Hallo und guten Morgen
Ich habe mal eine Frage: Ich möchte gerne einen Messerapport, welcher durch ADs an der Messe ausgefüllt wird, in ein Notes-Dokument (bspw. Standard-Besprechungsprotokoll) 1:1 übertragen. Zu diesem Zweck habe ich den Rapport mittels einer Tabelle im Dokument nachgebildet. Wenn jetzt bspw. ein AD auf dem Rapport ankreuzt, dass der Kunde diese und jene Prospekte nach der Messe erhält, übertrage ich die Kreuze in das Dokument. Also füge ich in die jeweiligen Kästchen der Tabelle ein "X" ein.
Das dauert seine Zeit. Um das Erfassen zu beschleunigen, würde ich gerne anstelle mit der Tastatur das X zu setzen, die Maus nehmen. Das heisst, ich klicke einmal in das entsprechende Feld und dann erscheint ein X oder ein Häkchen (so wie beim Markieren).
Ich habe schon verschiedenes ausprobiert, aber ich habe keine Idee. Ich habe mir überlegt, einen Aktions-Hotspot (Schaltfläche) in die Kästchen hineinzutun, welcher beim einmaligen Klicken eine Markierung bekommt. Das fände ich noch gut - aber mit welchem Befehl bekomme ich die Schaltfläche dazu, die Beschriftung zu ändern?
Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Freundliche Grüsse bei 2 Grad aus Zürich.
seterra