ich bin halt ein schräger Vogel ;-)
Nun, hatte bis jetzt mit Domino nie Probleme auf einem Client Betriebsystem (Win NT 4, W2K, W XP pro ..) und es ist halt günstiger für ein KMU. (Unterhalt, Anschaffung, Hardwareanforderung...)
Im (alten) Geschäft musste das System nur max 20 User bedienen (auf 2 Servern an 2 Standorten) - also keine grosse Anforderungen. Und das hat es eigentlich zur vollen Zufriedenheit getan.
Im Moment setzte ich es eh nur privat ein aus Eigenintresse (v.a. Entwicklung wenn ich etwas Zeit habe ;( ). Da liegt ein Windows Server 2003 eh nicht drin. Und meine Linux Kenntnisse - naja ... Erfahrungen sind etwas durchzogen ...
Hingegen bei meinem neuen Arbeitsplatz steht noch die Frage offen, ob es ne Lotus Domino Lösung sein soll, oder ne Microsoft Lösung. Preislich ist MS einfach ziemlich teuer (zumindest so wie ich das sehe - Groove Server kostet ja schon 13'000 sfr.....) und lohnt sich nicht für kleine Firmen. Dazu kommt, dass ich Notes kenne - ne kleine Applikation schnell entworfen ist. (Die anderen Mitarbeiter kennen leider nur Outlook, was ja theoretisch sich vertragen sollte mit domino - aber da habe ich bis jetzt keinen Erfolg gehabt ...- habs aber unter LD 8 noch nicht ausprobiert)
... und darum wäre mir sehr geholfen, wenn ich es auf dem Windows XP zum Laufen bringen würde - ist ja nicht eine richtige produktive Umgebung ... - naja - sonst versuche ich mal ne frische Installation