Autor Thema: Neues Memo durch Aktionsbutton  (Gelesen 2540 mal)

Offline Kingpin

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Neues Memo durch Aktionsbutton
« am: 29.10.07 - 08:57:26 »
Hallo @ all,

bin ziemlicher Anfänger, was Lotus Notes Entwicklung angeht und stehe nun vor einen Problem.

Hintergrund: Wir haben ein Telefonverzeichnis auf Basis der Blanko-Schablone. Das Telefonverzeichnis lassen wir durch verschiedene andere Datenbanken, wie beispielsweise das Domino-Adressbuch füllen.

Ich möchte nun ein Aktionsbutton anlgen, welcher mir eine neues Memo öffnet, als Absender den aktuell angemeldeten Benutzer einträgt und als Empfänger den, welcher auf im Telefonverzeichnis gerade markiert ist.

Mir ist klar, das hier Lotus Script angewendet werden muss, da ich nur so beispielsweise an den Wert des aktuell angemeldeten Benutzers komme. Hat einer nen Tip? In Script bin ich echt noch ne Null.  ;D

Vielen Dank im Voraus
Thomas

Driri

• Gast
Re: Neues Memo durch Aktionsbutton
« Antwort #1 am: 29.10.07 - 09:04:11 »
Das muß nicht zwangsläufig mit Script geschehen.

Theoretisch kannst Du Dir auch einfach eine eigene Maske "Memo" in das Telefonverzeichnis basteln, packst da einfach die wichtigsten Felder (From, SendTo, Subject, Body) rein und füllst die dann z.B. durch Übernahme aus dem gewählten Dokument.

Den aktuellen Benutzernamen bekommst Du übrigens auch mit der Formelsprache : @UserName.

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 29.10.07 - 09:07:30 »
Hallo Thomas

erstmal herzlich willkommen im Forum, wie Diri sagt, geht das auch mit Formel (evtl. sogar mit "einfache Aktion").

Viele Grüße
Werner

Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline Kingpin

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 29.10.07 - 09:58:06 »
Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

@Driri