Autor Thema: Lokale Speicherung der Gruppen in der Sametime-Kontaktliste  (Gelesen 6467 mal)

Offline Tomz

• Senior Mitglied
Hi,

weiss jemad wo die Kontakte und Gruppen aus der Sametime-Kontaktliste gespeichert werden?

Ich habe das Problem, dass ich in der Liste zwei Personen in einer Gruppe ohne Namen habe. Ich kann weder diese namenlose Gruppe, noch die zwei Gruppenmitglieder selber, löschen. Ich vermute dies passiert aufgrund des Versäumnisses mit dem Namen.

Ich will daher jetzt mal versuchen die Personen manuell heraus zu operieren.

Bisher konnte ich lokal leider nichts finden, werden die daher vielleicht auf dem Server gespeichert?

Grüße, Tom
Grüße, Tom

Offline MaVo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht - gibt´s nicht
Re: Lokale Speicherung der Gruppen in der Sametime-Kontaktliste
« Antwort #1 am: 25.10.07 - 10:43:54 »
Hallo Tom,

schau Dir mal diesen Beitrag an:

Sametime: Liste ohne Namen lässt sich nicht löschen

Allgemein: Die Kontaktlisten werden in der Datenbank Sametime User Information (vpuserinfo.nsf) gespeichert

Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

Offline Tomz

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 25.10.07 - 18:12:09 »
Hey Martin, deine Hilfe ist wie immer Gold wert!

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass das Thema schon mal behandelt worden ist. Danke!

Mal kurz eine Frage, auch wenn sie nicht direkt hier rein passt, aber beinhalten die Pakete von Sametime Connect Client Cumulative Fixpack 1 für Win, Mac und Linux nur die Fixe oder auch alles andere, muß ich also vorher die Vorgängerversion noch installieren?

Ich frage deshalb, da die Fixpacks teilweise arg größer sind.

Schönen Feierabend ...

Tom
Grüße, Tom

Offline MaVo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht - gibt´s nicht
« Antwort #3 am: 26.10.07 - 08:16:53 »
Guten Morgen Tom,

Hey Martin, deine Hilfe ist wie immer Gold wert!
Vielen herzlichen Dank, freut mich sehr das zu lesen. :)

Mal kurz eine Frage, auch wenn sie nicht direkt hier rein passt, aber beinhalten die Pakete von Sametime Connect Client Cumulative Fixpack 1 für Win, Mac und Linux nur die Fixe oder auch alles andere, muß ich also vorher die Vorgängerversion noch installieren?
Fixpack enthält einen kompletten Client.

Zitat
Each of the CF1 client downloads includes a full 7.5.1 CF1 client installation package
Siehe näheres dazu: About Sametime 7.5.1 Cumulative Fix 1 (CF1)

Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

Offline jwschorsch

• Aktives Mitglied
  • Für jeden Tipp dankbar!
« Antwort #4 am: 25.03.08 - 12:15:01 »
Hi Leute,
ich muss doch zum o.a. Thema nochmal nachfragen, ob jemand weis, wo die Daten der Kontaktliste lokal beim User gespeichert wird.
Ich habe zwei User, die immer wieder kaputte Kontaktlisten, bzw. nur einen Teil der Gruppe angezeigt bekommen.
In der vpuserinfo.nsf habe ich die Datensätze schon mal gelöscht und neu anlegen lassen. Hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht, kurze Zeit später waren die Gruppen wieder kaputt.
Nun weis ich persönlich von einer Sametime-Abfrage, wo ich gefragt werde, welche Version der Kontaktliste ich verwenden will, lokal oder die vom Server. Deshalb vermute ich, dass bei den beiden Usern noch Teile der Kontaktliste lokal gespeichert sind.
Bei mir läuft Sametime 8.0 auf Domino 8.0.1 german.

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz