Hallo,
für Guten Morgen ist es ja schon zu spät.
Sorry, dass ich mich hier nicht gemeldet habe, aber ich war gestern außer Haus.
Ich habe jetzt mal kurz die Beiträge überflogen und muss mich da jetzt mal folgendermaßen äußern:
1. Wir haben in einer DB zum testen alle User umgestellt auf Leser, mit dem Ergebnis, dass man beim öffnen der DB direkt vom Server noch immer alle Dokumente sehen kann. (Auch wieder mit mehreren Usern getestet)
2. Das es ein PRoblem ist, dass aufgrund eines Designfehlers entstanden ist, würde ich nicht grundsätzlich ausschließen. Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, was da schief gehen könnte, denn schließlich stammen diese Rollen/Gruppen etc. ja noch aus unseren Notesanfangszeiten und da haben wir strikt nach Vorgabe von Notes gearbeitet.
3. Ja, das PRoblem wurde jetzt erst zufällig bemerkt.
4. Doch, oh Wuner, es ist tasächlich so, dass ausnahmlos alle die DBs lokal auf Ihren Rechnern haben, da die meisten Notes auf Ihrem Laptop betreiben, und es somit (offline) den ganzen mit sich herum tragen und anwenden. Es kommen zwar nach und nach mehr User dazu, aber auch die bekommen die DBs lokal auf Ihren Rechner.
5. Das mit dem Cache finde ich recht interessant. Da werde ich mich jetzt mal reinlesen.
@all
Wenn einer ne Idee hat was der Designfehler könnte > her damit.
Wenn jemand noch eine Frage zu dem Problem hat > raus damit!!! Ich wüsste nicht, was ich noch jetzt einfach so ins blaue Schreiben sollte.
Viele Grüße
Phil