Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Zugriffsberechtigung greift nicht

<< < (19/21) > >>

LUSBernd:
Juhu, nie gehört. Wieder was neues.

Dass  ;D soll mir wohl sagen, dass das ein wenig aufwendiger wird!

Danke

Phil

klaussal:
Kommt darauf an. (man schreibt jetzt übrigens "aufwändig").

koehlerbv:

--- Zitat von: LUSBernd am 22.10.07 - 10:25:50 ---Man sieht immer alles, wenn man die DB direkt vom Server aus öffnet.
--- Ende Zitat ---

Diese unbedachte und komplette Falschaussage provoziert 82 Postings, bis endlich klar wird, wie das eigentliche Problem aussieht ...
Und ja: Das wird aufwändiger, da das Konzept der DB umgestellt werden muss (und dann kommt man ggf. auch ohne Summendokumente aus). Hier solltet Ihr euch aber jemanden dazuholen, der sich auskennt. Ideal wäre es, wenn man sowas als training on the job arrangiert und auch das Know-How gleich noch bei Euch bleibt.

Bernhard

LUSBernd:
Mit dem Risiko hier aus dem Forum geworfen zu werden:

Wo war denn da bitteschön eine Falschaussage???

Ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass dieses Forum dazu dient dazu zu lernen. Außerdem steht auch hier Forum, dass man mitdiskutieren kann, nicht muss!!!

@Bernhard
Ich weiß zwar nicht, was ich Dir persönlich getan habe, aber ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, dass Du immer diejenigen, die hier sind um dazuzulernen (und ich habe schon mehrere derartige Postings auch bei anderen von Dir gefunden) schlecht redest in dem Ton 'Lern erst einmal, dann kannst Du ja noch einmal fragen'. Ich bin eigentlich her gekommen um zu lernen. Allerdings finde ich solche Postings wenig produktiv. Da hat niemand etwas davon.
Es war ja schließlich auch keine Falschaussage, sondern entstand aus einem Wissen heraus, dass einfach nicht Deinem entspricht. Und genau das ist meiner Meinung nach das Problem. Hier ist nunmal einfach nicht jeder so schlau wie Du.  Ich denke dass hier jeder bereit ist dazu zu lernen, aber nicht jeder vll die Zeit hat, sich den ganzen Tag damit auseinander zu setzen. Hier hat jeder der solche und ähnliche Fragen stellt sein Päckchen zu tragen. Mich stellt Notes immer wieder vor völlig neue Herausforderungen, aus denen ich gerne bereit bin zu lernen, aber Notes ist nun einmal nicht alles im Leben. Es gibt da noch mehr...

Nun bin ich gespannt, ob man hier kritikfähig ist.  Wenn ich mich nächste Woche noch anmelden kann ist ja alles gut, wenn nicht habe ich einfach Pech gehabt und weiß aber auch was ich davon halten soll. Ich gehe jetzt jedenfalls nach Hause und widme mich dem Rest der Woche noch anderen Aufgaben (solls ja geben!). Vorher kann ich hier auch nicht mehr, aus Zeitgründen, reinschauen.

Vielen Dank an alle die mir so nett weitergeholfen haben.

Viele Grüße
Phil

botschi:
Ich glaube, da hast Du was falsch verstanden, Phil...

Selbst Bernhard lag schon falsch mit seinen Aussagen (wie sicherlich schon jeder hier und ich ja auch in einem meiner Beiträge).

Morgen siehst Du das anders. Ich bin in einem anderen Forum mal wegen dem unsachlichen Gebrauch der Floskel "Ruhig Brauner" relativ stark ausgeflippt und besuche das Forum seitdem nicht mehr. Ich bin zwar auch heute noch der Meinung, dass so eine Floskel in einem Notesforum nicht benutzt werden darf, hätte aber mit ein wenig mehr Abstand sicher gelassener reagiert...

Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln