Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Zugriffsberechtigung greift nicht
LUSBernd:
Guten Morgen,
Wir haben ein ziemlich beschiedenes Problem:
Die User haben diverse Datenbanken las lokalre Replik auf ihren Rechnern. Da ist alles wunderbar. Soll heißen, dass auch die Berechtigungen 1A funktionieren.
Jetzt hat versehentlich ein Benutzer eine Datenbank nicht als Replik erstellt, sondern direkt vom Server aus geöffnet. Und das ist jetzt das PRoblem. Dort greifen die Berechtigungen nicht mehr. Der sieht jetzt alles, auch Dinge die nicht für seine Augen bestimmt sind. Wir haben dass jetzt ein paar mal ausprobiert. Verschiedene User, verschiedene Konstellationen. Man sieht immer alles, wenn man die DB direkt vom Server aus öffnet.
Hier also mein/unser Hilferuf:
Warum ist das so un vor allem, was kann man dagegen tun???
Viele Grüße
Phil
botschi:
Die ACL überprüfen.
Wenn man mindestens Editor ist, kann man immer alles sehen und lesen.
Diese Konstellation (Lokal gehts, auf dem Server nicht) ist aber auch sehr, sehr ungewöhnlich meine ich... Wahrscheinlich habt ihr noch ein anderes Problem?
Matthias
WernerMo:
Hallo,
--- Zitat von: botschi am 22.10.07 - 10:32:34 ---Die ACL überprüfen.
Wenn man mindestens Editor ist, kann man immer alles sehen und lesen.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube wir brauchen mehr Infos, gibts das Readersfelder etc. wie ist der Zugriff geregelt ...
Gruß Werner
LUSBernd:
Tja , schöner sch...!!!
@botschi
Selbstverständlich sind die alle (!!!) Editor. Die sollen ja schließlich auch Dokumente anlegen können. Ich wüsste jetzt nicht, wie das sonst gehen sollte!!!
@Werner
Was ist ein Readersfeld? Der Zugriff wird über Rollen geregelt. Ganz normal. Jeder User hat eine ganz bestimmte Rolle zugewiesen. Manche haben mehrere. Ganz wenige dürfen alles.
Nur erklärt mir das nicht, warum es Lokal geht und auf dem Server nicht. Ich habe hier im Forum bisher immer nur das "umgekehrte" Problem gefunden.
G
Phil
DAU-in:
--- Zitat von: LUSBernd am 22.10.07 - 10:40:13 ---Tja , schöner sch...!!!
@botschi
Selbstverständlich sind die alle (!!!) Editor. Die sollen ja schließlich auch Dokumente anlegen können. Ich wüsste jetzt nicht, wie das sonst gehen sollte!!!
--- Ende Zitat ---
Autoren kannst du doch das Recht zum Dokumente anlegen geben?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln