Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
Mobilfunkverwaltung
Red_:
hallo, die db ist sehr übersichtlich und sauber, und es stimmt bzgl. Vertragsverwaltung gibt es sehr wenig lösungen (egal ob Notes oder nicht Notes)
wir haben auch letztes Jahr damit begonnen und habe nun ein recht nettes Tool zusammen!
werde es vielleicht demnächst mal hier vorstellen!
lg Red!
MrT:
Hi Christan,
tolle DB, danke.
In den Schlüsselwörtern für den Mobilfunkbetreibern ist immer wieder Vodafone ausgewählt, obwohl ich in den Vorgaben T-Mobile angegeben habe.
Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich den Eintrag dort rauslösche ?
Ausserdem würde ich mir wünschen, in den Vorgaben auch Einträge für die Standorte zu machen.
Leider behält er die Einträge nicht, wenn ich die Standorte manuell in das Feld bei einem neuen Vertrag reinschreibe.
gruss
Hakan
shiraz:
Hi,
die Vorgaben sind veränderbar!!!
Gruß
Die Gestaltung ist offen!
WernerMo:
Hallo Christian,
--- Code: ---die Vorgaben sind veränderbar
--- Ende Code ---
ja, aber das nutzt in dem Fall nichts.
Da Du Hakan noch nicht verstanden hast, das Problem nochmals erklärt:
1. Feld Mobilfunkbetreiber (MF_Anbieter) wird immer mit Vodafone befüllt, da Du im Vorgabe wert "Vodafone" eingetragen hast [Tipp: vermutlich genügt es, den Vorgabewert zu löschen].
2. in der Maske Profil gibt es nur eine Auswahl der Felder aus der Maske "Mobilfunkvertrag", Hakan hätte nun gerne zusätzlich das Feld "Standort" (MF_BG) in der Maske Profil. Und im zugehörigen Feld in der Maske die Vorbelegung aus dem Profil.
In der Hoffnung ein wenig zu Verständigung beigetragen zu haben
Grüßt Werner
PS: Wenn mir jemand einen "Fehler" meldet probiere ich zuerst selber aus, bevor ich "widerspreche" ;-)
MrT:
Hallo Werner,
vielen Dank, genau das wollte ich damit andeuten. Vermutlich habe ich das nicht richtig zum Ausdruck gebracht.
Das Motto vom DB-Programmierer ist ja im wahrsten Sinne des Wortes " Mach Sie fertig und zwar alle " : Auch die, die sich im Designer nicht auskennen :P
Ich werde trotzdem mal schauen, ob ich den Vorgabewert "Vodafone" irgendwie im Designer ausfindig machen kann.
Die Standorte in die Vorgaben mit zu übernehmen, übersteigt leider meine Fähigkeit im Designer, auch wenn Sie noch so offen ist.
gruss und th@nks
Hakan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln