Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Feldinhalt Format vorgeben

<< < (4/4)

Glombi:
Ich habe auch schon die eine oder andere Datenbank gesehen, wo der Scriptcode ziemlich verstreut war.  ;)

Apropo Script-Bibliotheken: Da habe ich letztens den Wink bekommen, dass das ein ziemlicher Bremsklotz sein kann, wenn man in Ansichten Aktionen verwendet, die Libraries benutzen. Daher besser immer Agenten aufrufen in den Aktionen  - aber das nur am Rande...

Andras

koehlerbv:
Genauso gut kann der Agent dann den Bremsklotz spielen, Andreas. Es kommt bei beiden Verfahren darauf an, wie man es macht und ob man ein guter Architekt ist (oder nicht).  ;)

Bernhard

Glombi:
Es ist so: Wenn Du eine Ansicht öffnest und dort sind Aktionen drin, die SLs enthalten, dann wird der gesamte Code der SLs geladen - unabhängig ob die Aktion verwendet wird. So habe ich es jedenfalls verstanden.
Vielleicht gilt das aber auch nur für gemeinsame Aktionen - ich muss das mal beizeiten genauer ansehen.

Wenn die Aktionen einen Agenten aufruft, lädt der ja dann erst zur Laufzeit den ganzen Code.

Andreas

Cobi:
Ihr seid ja echt verrückt :-)

danke für eure Hilfe. Der Code von Andreas sollte eigentlich ausreichen für das was ich mir bisher überlegt habe. Hatte noch keine Gelegenheit es zu probieren, aber ich denke das passt dann schon.

einen schönen Tag und schönes Wochenende vorallem!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln