Autor Thema: Form im gleichen Fenster wie View öffnen  (Gelesen 1712 mal)

Offline Puthy

• Frischling
  • *
Form im gleichen Fenster wie View öffnen
« am: 11.10.07 - 20:33:25 »
Hi,

irgendwie steck ich gerade fest. Ich habe eine View in der verschiedene Dokumente angezeigt werden. Klick ich auf diese drauf, öffnen sich diese in einen neuen Tab. Ich hätte aber gern die Form im selben Tab, in dem mir auch alle aufgelistet sind. Kann mir jemand sagen, wo sich die Option versteckt?

Offline pete_bla

• Senior Mitglied
  • dot net gitz net!
Re: Form im gleichen Fenster wie View öffnen
« Antwort #1 am: 11.10.07 - 22:14:03 »
Hi,

eigentlich ist das ja so notes-statandard...

Hier 3 Vorschläge:

1. "Vorschau"/Preview mit der "Standarddokumentenvorschau" bei den Datenbank-Eigenschaften im 5. Reiter "Starten" (der mit der Rakete)
Hier kannst Du für einen Datenbank die Eigenschaft definieren.
Dies wirkt aber ersteinmal nur auf die Preview bei einfachem Markieren der Dokumente (geöffnen wird dennoch im neuen Reiter).

2. Oder einem Frameset;
mit einem Frame als "Anzeigebereich",
für den du z.B. "Vorschau" als Name nimmst und
und einem zweiten Frame mit der Ansicht/View.
Beim Frame mit der View kannst Du sagen "Vorgegebenes Ziel für Verknüpfungen in diesem Rahmen"= "Vorschau" eintragen.
Dann hast Du die gewählten Dokumente dort auch in der Vorschau.

Und wenn Du noch für den "Doppelklick" ein Öffnen in eben dieser Vorschau haben willst, kannst Du in deiner View noch unter "Zielrahmen (Einfachklick)" und "Zielrahmen (Doppelklick)" den Eintrag "Vorschau" angeben.

Es könnte natürlich auch mit nur einem Frame im Frameset gehen, in dem zuvor die Ansicht steht und in der Ansicht "Zielrahmen (Doppelklick)" auf den selben Frame verwiesen wird. (habe ich aber nie getestet)

3. gäbe es noch die Variante im QueryOpenDocument Event der Ansicht das aktuelle Fenster zu schliessen, womit der Ansichts-Tab verschwindet
z.B. mit
Code
source.close
oder ein redsceen kommt..... wenn man 
@PostedCommand([FileCloseWIndow])
angibt :-X
- find ich aber eher für die Anwender irritierend. ::)
Ausserdem musst Du bei der ganzen Sachen noch darauf achten, dass der User wieder in die Ansicht "navigieren kann".

Viel Erfolg damit, Pete(r)
pete(r)

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Form im gleichen Fenster wie View öffnen
« Antwort #2 am: 12.10.07 - 00:22:23 »
Dies ist ein Doppelposting - siehe Dominoforum! Die meisten hier sehen das gar nicht gerne - man bemüht sich und antwortet, obwohl anderswo bereits die Antwort steht. Und so weiter ... Siehe hierzu bitte unsere Forumsregeln, die Du bei der Anmeldung akzeptiert hast.

Ich antworte ausnahmsweise aber trotzdem (zudem bei den Kollegen vom DominoForum noch keine Antwort vorliegt): Du willst sicherlich die Maske in einem bestimmten Rahmen einer Rahmengruppe öffnen. Hierfür ist die Maskeneigenschaft "Autorahmen" unter dem Start-Tab gedacht.

HTH,
Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz