Autor Thema: Adressbuch vergrößern  (Gelesen 7426 mal)

Driri

• Gast
Re: Adressbuch vergrößern
« Antwort #20 am: 11.10.07 - 13:27:56 »
@Bernhard :

Sorry, hab ehrlich gesagt nicht jedes Posting komplett durchgelesen  :-[

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #21 am: 11.10.07 - 13:34:40 »
Das ist doch kein Problem, Ingo. Ich würde unseren Vorschlag somit als "nachdrücklich" bezeichnen  ;)

Bernhard

Offline pete_bla

• Senior Mitglied
  • dot net gitz net!
« Antwort #22 am: 11.10.07 - 13:39:05 »
Hi,

Das mit dem "Button" und der Dialobox hat aber noch das Problem, dass man dafür eine Maske und einen Button/Aktion/Agent ect. in der DB benötigt (oder in einer anderen) und man "Entwickler" sein muss. (-> Desinger / Lizenz / Berechigung)

zum Thema "Gestaltungsupdate" und "Andere Anwender"
Um zu verhindern, dass das Template meine Änderungen wieder zunichte macht, habe ich die Schablone rausgenommen.
war ja eben mein Vorschlag, eine Private Ansicht (natürlich bei der entsprechenden Userin) zu erstellen.
Dies benötigt ausserdem keinen "Desinger-Client" (Lizenz...)
und keine "weiteren Rechte"
Solange die Anwenderin die DB-Kachel nicht vom Workspace nimmt, bleibt diese Ansicht für sie drin, und ein Update der Gestaltung wir diese Ansicht ersteinmal auch nicht berühren.

Da nun alle mit dieser "Quick-and-dirty"-Lösung, wie ich sie jetzt mal nennen will, zufrieden sind, können wir das Problem als gelöst betrachten :D.
Für viele kleinen "Verbesserungen" reicht das völlig aus
 - am wichtigsten ist doch, dass man vernünfligt damit arbeiten kann!

Grüsse, Pete(r)
pete(r)

schmidti88

• Gast
« Antwort #23 am: 11.10.07 - 15:47:29 »
Für viele kleinen "Verbesserungen" reicht das völlig aus
 - am wichtigsten ist doch, dass man vernünfligt damit arbeiten kann!

Grüsse, Pete(r)

Also unsere Empfangsdame ist total zufrieden damit! Endlich Faxe verschicken ohne den lästigen Zwischenschritt mit dem Fax Nr. aufschreiben und erst dann ins Gerät eintippen!

Ich als eigentlicher Outlook Nutzer (;D) war anfangs ein bisschen verwirrt, warum in der Firma Lotus Notes eingesetzt wird! Mittlerweile find ichs richtig gut, vor allem nachdem ich heute gesehen habe, wie man die veschiedene Adressbücher anders programmieren kann! Bin ja mal gespannt was ich in den nächsten Jahren so alles über Lotus Notes lernen werde! Es is auf jedenfall ein dickes Buch mit zig Tausend Kapiteln^^ Es scheint aber ein sehr interessantes Buch zu sein, in dem ich gerade dabei bin, die Einführung zu lesen  :P

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #24 am: 11.10.07 - 15:53:47 »
Eine gute Sicht  ;) Und Du hast Recht: Notes ist eigentlich eine Middleware. Adressbücher, Mailfile etc. sind als Vorschläge zu verstehen, denn eigentlich ist das System dafür gedacht, eigene Anwendungen zu erstellen.

Hast Du denn einen Designer zu Deiner Verfügung? Ich könnte Dir zeigen, wie Du recht schnell auch eine Dialogbox erstellst und einen Button, um diese aufzurufen. Dann kannst die betroffene Kollegin sich die Faxnummer bildschormfüllen anzeigen lassen.

Bernhard

schmidti88

• Gast
« Antwort #25 am: 11.10.07 - 16:29:04 »

Hast Du denn einen Designer zu Deiner Verfügung? Ich könnte Dir zeigen, wie Du recht schnell auch eine Dialogbox erstellst und einen Button, um diese aufzurufen. Dann kannst die betroffene Kollegin sich die Faxnummer bildschormfüllen anzeigen lassen.

Designer? Dialogbox? Button? --> Halt Stopp, alles zu seiner Zeit! Wie ich bereits oben geschrieben habe, ich bin gerade dabei die Einführung zu lesen! tinchen222 kann das bestimmt auch (da bin ich mir sicher  :P) und wird es mir demnächst (bestimmt nicht morgen oder übermorgen, aber demnächst) beibringen!

Danke für eure Hilfe... So wie wir es jetzt gelöst haben funktioniert es und die Anwenderin ist voll zufrieden!
Daher möchte ich nichts umstellen und auch Lotus Notes von Kapitel 1 bis Kapitel ??? erlernen und nicht mit Designer oder Dialogbox anfangen - das ist jetzt nicht negativ gemeint oder so!

Danke für eure Hilfe...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz