Autor Thema: Entwurf einer Besprechungseinladung synchen mit Palm über XTNDConnect  (Gelesen 1625 mal)

Offline thoge

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo AtNotsler,

ich habe hier eine Frage bzgl. der Synchronisation eines Entwurfes einer Besprechungseinladung mittels XTNDConnect zum Palm.

Im Notes 6.5.4 (und auch in anderen Versionen) habe ich die Möglichkeit, eine Besprechung zunächst als Entwurf zu speichern.
In den entsprechenden Kalenderansichten wird mir der Eintrag auch mit dem "Entwurfs"-Symbol angezeigt.
Synchronisiere ich jetzt Notes mit Palm, wird der Entwurf nicht übertragen.
Als Synchronisationstool wird XTNDConnect 5.3 (DE) eingesetzt, ein Tool, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin (heißt, es macht sonst das, was ich will und konfiguriert habe).
Das Zielgerät ist ein Palm Tungsten E2.
Ich habe das ganze auch noch mit einem Treo 650 durchexerziert, das Ergebnis ist dasselbe.

Ich vermute hier auch eher das Thema "Speichern als Entwurf" als Verursacher des Problems, womit wohl augenscheinlich XTNDConnect nicht zurecht kommt.

In der Konfiguration des XTNDConnect habe ich im Bereich der Kalendereinträge keinen Filter gesetzt, der Entwürfe ausschließt.

Normale Termine wie Besprechungen werden anstandslos gesyncht.

Ist es eigentlich generell möglich diese Entwürfe zu synchen (die Dokumenteneigenschaften sind schon deutlich andere als bei normalen Besprechungseinladungen)?

Kennt vielleicht einer dieses Phänomen (vielleicht auch in anderer Konstallation bzgl. Synch-Tool und Zielsystem)?

Vielen Dank schon mal für jeden Tipp!

Thomas
s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180

Offline guesswho

• Senior Mitglied
Hallo Thomas,

ich bin nun nicht ganz sicher, aber warum setzt denn noch XTNDConnect 5.3 (DE) ein. Villeicht hab ich ja was verpasst. Das Produkt nennt sich doch aber zwischenzeitlich OneBridge ?! (seit ca. 2003) oder ?

Was ich bzgl. OneBridge sagen kann: Es gilt der Eingang ($Inbox). Wer zusätzlich Entwürfe braucht, muss das unter "Inbox Subfolders" festlegen, dann werden auch Entwürfe (ausgehend/edit:und eingehend)synchronisiert...

Was ich btw. noch nett finde: Ich hab bis ca. 2002 in Herrenberg bei einem EDV-Unternehmen gearbeitet, das dann leider Insolvenz anmdelden musste. In der Zeit hat mich Chef irgendwann zum Joachimsberg zitiert: ...richte das Netz dort ein, sind grad eingezogen... (Firma: Extended Systems)... Da war ein Ami mit englischem Dialekt bzw. gebrochenem Deutsch im Büro, nur einer in diesem Riesenbüro! Dass daraus ein solches Produkt entstanden ist, beidruckt mich noch immer....

nochmals edit: WM5/6, mit Palm hab ich nix mehr am Hut...

Viele Grüsse
Jo
« Letzte Änderung: 09.10.07 - 19:03:55 von guesswho »
5 Server 9.x auf W2K3/W2K8
ca. 550 Clients: 9.x auf Win7
Notes Traveler
iQ.Suite
BCC Charon 4
panagenda Marvel Client
BES 10/12 und viele Blackberrys
paar iPad und iPhones
Teamstudio

Offline thoge

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo Jo,

XTNDConnect wird wohl noch weiterentwickelt, was mir ein Blick auf folgende Site zeigt:

http://www.ianywhere.com/products/xtndconnect_pc.html

Warum ich noch 5.3 (DE) einsetze?
Zitat
.....ein Tool, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin (heißt, es macht sonst das, was ich will und konfiguriert habe).......

Normalerweise bin ich kein Freund von Upgrades, wenn die Tools, die ich habe, das machen, was ich will. Vielleicht bin ich hier etwas zu konservativ  ;)

Zu Deinem Lösungsansatz:
Eine Besprechungseinladung, die ich als Entwurf abspeichere, scheint etwas anderes zu sein als eine "normaler" eMail-Entwurf. Zumindest wird mir ein Besprechungs-Entwurf nicht in der Ansicht Entwürfe angezeigt (was aber auch nicht verwunderlich ist, da die Ansichtsauswahl das ja ausschließt).

Wie auch immer, ein Besprechungs-Entwurf ist vom Typ her "Appointment", die Date- und Time-Felder sind gesetzt, auch sonst ist alles da, um als Kalendereintrag identifiziert zu werden. Trotzdem wird der Eintrag nicht gesyncht.

Ich schätze, damit muss ich mich abfinden.

Vielen Dank für Deine Hilfe

Viele Grüße

Thomas
s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180

Driri

• Gast
XTNDConnect ist eine lokale Client-Synchronisationslösung, OneBridge ist eine serverbasierte Synchronisationslösung.
Wenn ich mich nicht ganz irre, sind mittlerweile die Codestreams der beiden Produkte gänzlich verschieden.

Offline guesswho

• Senior Mitglied
naja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil  :-\

"Aus XTNDConnect Server wird Onebridge Mobile Groupware"

Das "Server" hab ich wohl überlesen, ich dachte deshalb der Client heisst seitdem auch OneBridge. Einsetzen tue ich nur den Server, deshalb kann ich da leider nicht weiterhelfen.

Jo
5 Server 9.x auf W2K3/W2K8
ca. 550 Clients: 9.x auf Win7
Notes Traveler
iQ.Suite
BCC Charon 4
panagenda Marvel Client
BES 10/12 und viele Blackberrys
paar iPad und iPhones
Teamstudio

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz