Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Lotus Complete Collaboration Express Starter Pack vs. Domino
dfritz:
Hallo zusammen,
wir möchten gerne demnächst eine professionelle Groupware Lösung einsetzen und stehen vor der Wahl Exchange oder Notes.
Mir persönlich würde Notes besser gefallen, doch mir fehlen die Argumente um diese dem Entscheider zu präsentieren.
Desweiteren stellt sich uns die Frage, was benötigen wir.
Wir haben Lotus Complete Collaboration Express Starter Pack im Netz gefunden und natürlich auch den Domino Enterprise Server, doch was sind die Unterschiede ? Was benötigen wir wirklich ? Vielleicht hat jemand hier Tipps und kann uns weiterhelfen oder auch ggf. Links, wo man sowas nachlesen kann. Im ganzen möchten wir gerne 230 User an 3 Standorten damit versorgen.
Gruß Daniel
WernerMo:
Hallo,
erstmal willkommen im Forum.
Für Lizenzfragen wird hier immer wieder die Firma Bücker empfohlen, z.B. hier:
http://atnotes.de/index.php?topic=37394.0
Aber ihr seid doch selber it-Dienstleister, was wollt Ihr denn mit einer "Groupware" genau machen und wo sind eure Schnittstellen?
Viele Grüße nach Kevelar aus dem sonnigen Nürnberg
Werner
klaussal:
@Werner,
--- Zitat ---was wollt Ihr denn mit einer "Groupware" genau machen
--- Ende Zitat ---
steht doch drin:
--- Zitat ---Im ganzen möchten wir gerne 230 User an 3 Standorten damit versorgen.
--- Ende Zitat ---
WernerMo:
Hallo,
die Zahl sagt doch nichts über die Verwendung, also was soll mit der Groupware abgebildet werden?
Applicationen (welche), Workflows, Webfunktionalität etc.
oder "nur" Mail und Kalender?
Erst dann kann man (meiner Meinung nach) mehr sagen.
Gruß Werner
dfritz:
Hallo,
also in erster Linie möchten wir gerne Mail + Kalender Funktionalität nutzen. Dazu wäre Webmail noch wichtig. Also die typischen Groupware-Funktionalitäten.
Da wir Software entwickeln, die auch im B2C Geschäft genutzt wird, ist evtl. eine Entwicklung von Applikationen für Notes nicht ausgeschlossen. Ich könnte mir vorstellen, das dieser Punkt interessant für unsere Entscheider sein dürften.
Gruß Daniel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln