Autor Thema: Problem bei Replizieren  (Gelesen 1580 mal)

Offline AlexT

• Frischling
  • *
Problem bei Replizieren
« am: 02.10.07 - 15:33:30 »
Hallo,

ich habe bei uns in der Firma ein kleine Probelm. Wir nutzen Notes 7 und einer unserer User hat versucht sich von einer kleinern DB eine Replic zu ziehen. Er hat den Hacken für das replizieren der ACL herausgenommen und dann repliziert. jedoch wurde die ACL mit repliziert. Jetzt kann er nichts mehr in der DB ändern. wollte wissen, ob einer von euch weis, warum sich die ACL, obwohl der Hacken herausgenommen wurde, mitrepliziert?

Danke schon mal!

MFG Alex

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Problem bei Replizieren
« Antwort #1 am: 02.10.07 - 16:18:13 »
Normalerweise ist doch unter Notes7 die konsistente ACL defaultmässig aktiviert und der User kann diese nicht ändern. Ich persönlich kenne eigentlich auch keinen Anwendungsfall, für welche das Sinn macht.

Mir ist Deine Beschreibung auch nicht klar - kann er in der Datenbank auf dem Server ändern? Hat er da alle Rechte? Wenn ja, dann würde ich die lokale Replik weglöschen und eine neue lokale Replik erstellen...

Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline AlexT

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 03.10.07 - 15:19:03 »
Hallo,

das mit dem Löschen der lokalen Replik hab ich schon versucht. Wenn ich mir dann vom Server wieder eine Replik ziehe und den Hacken bei "ACL übernehmen" rausmache, wird die ACL aber mit Repliziert und der User kann wieder nichts auf seiner (lokalen) Replik ändern.

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 03.10.07 - 20:18:42 »
Bitte - das, was Du meinst, ist ein Haken. Den "Hacken" hast Du hinten am Fuss.

Weiterhin: Die Informationen sind nicht ausreichend. Welche Rechte hat der betreffende User lt. ACL auf dem Server? Welche effektiven Rechte hat er in der lokalen Replik? Hat die DB auf dem Server eine konsistente ACL?

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz