Autor Thema: Administrator ist Deutsch, aber Serverdokumente sind in Englisch  (Gelesen 1687 mal)

Offline Sierra

• Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe einen DominoServer installiert und dann das LanguagePack DE zusätzlich installiert. Ausserdem habe ich den deutschen Administrator installiert.

Komisch ist nur, das jetzt zum Teil noch im Administrator englische Sache stehen.

Als Beispeil:

Statt Routing-Funktionen steht bei mir Routing tasks und statt CPU Anzahl steht CPU count.

Wie kann man das ganze auf Deutsch umstellen?

Gruss,
Sierra
Gruss, Michael

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Wenig aussagekräftig. Was heisst "zum Teil"? Alles? Teilweise (unglaubhaft!)?
Betrifft das nur das Domino Directory? Oder sind auch alle andere Templates noch auf englisch?
Wie wurde das Language Pack installiert?

Fragen über Fragen ...

Bernhard

Offline Sierra

• Aktives Mitglied
Hallo,

vielen Dank erstmal für die Antwort. Eine Neuinstallation hat das Problem behoben, man muss vor dem ersten Starten des Domino Servers mithilfe des Language Packs die Sprache Englisch erstzen...

...dann klappt alles.

Gruss,
Sierra
Gruss, Michael

Offline Wolfgang

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Eine Neuinstallation hat das Problem behoben, man muss vor dem ersten Starten des Domino Servers mithilfe des Language Packs die Sprache Englisch erstzen...

...dann klappt alles. 
... man kann das Language Pack auch später installieren. Dann aber muß man die Schablonen z.B. der names.nsf über die Kommandozeile des Betriebssystems bei nicht laufendem Domino wechseln ...

Gruß
Wolfgang

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz