Autor Thema: Paging unter Domino  (Gelesen 5470 mal)

Offline bikerboy

• Gold Platin u.s.w. member:)
Paging unter Domino
« am: 28.09.07 - 17:04:03 »
Hallo haben hier gerade ein Problem mit nem Paging auf einer View im Web mit leser und Autorenfelder.

Wenn man in einer View eine entsprechende Rolle nicht hat , kann man nur seine eigenen Dokumenten sehen.

So nun funktioniert, das Paging so , dass es immer 30 Dokumente in pro Seite anzeigt, auf der ersten Seite ist dies auch kein Problem, aber auf der 2. Seite kommt er wohl mit dem Start Parameter durch einander und und zeigt mir dokumente die ich schon auf der vohergehenden Seite hatte, und am Ende Schneidet er sogar noch ein ganzes Stück ab. Wie kommt das ?

Die Ansicht wird von Domino 6.5.4 im Web erstellt.
« Letzte Änderung: 01.10.07 - 09:33:19 von bikerboy »
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline bikerboy

Re: Paging unter Domino
« Antwort #1 am: 04.10.07 - 11:14:10 »
Hmm keiner ne Idee ? Schade  :(

Oder muss ich noch ein paar Angaben machen ?
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #2 am: 04.10.07 - 17:48:54 »
Kann sein, dass dies ein echtes Problem ist. Vermutlich bezieht sich &start=x&count=y auf die Dokumente, auf die der Server Zugriff hat und der User ist eben nur für eine Teilmenge autorisiert.
Bist du sicher, dass du für diese Anwendung paging überhaupt benötigst?
Ansonsten könntest du auch einen Agenten programmieren, der html rausschreibt. Da liesse sich dann die paging Funktionalität besser customizen.

Axel
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline bikerboy

« Antwort #3 am: 04.10.07 - 17:59:48 »
Zitat
Kann sein, dass dies ein echtes Problem ist.

Kann ich nicht deuten. Wie meinst du das, wenn es kein Problem wäre würde ich es doch nicht posten.

Naja habe nun einen Weg gefunden der Fast gut ist . Er wiederholt nur noch ein Dokument und zwar das letzte. Hatte hier Code von nem Kollegen den ich nicht ganz nachvollziehen konnte, habe daruaf hin noch ein bisschen gegoogelt und bin über

Code
@DbCommand("Domino"; "ViewNextPage")

und

Code
@DbCommand("Domino"; "ViewPreviousPage")

gestolpert. Das wäre für eine Notlösung schon mal besser als das was ich bekomme habe. Morgen werde ich noch einen anderen Code versuchen.
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

Offline pete_bla

• Senior Mitglied
  • dot net gitz net!
« Antwort #4 am: 04.10.07 - 18:22:44 »
Hi,

das "Komplexteste" am "Paging" ist, wenn du Kategorien verwendes und oder Kalender

Hier hast Du grob gesagt 2 Varianten:
1. das mit @DbCommand("Domino"; "ViewNextPage") und "ViewPreviousPage" wie Du es gefunden hast.
Dies übernimmt mehr oder weniger die Kontrolle über die Positionen auch bei Kategorien oder Kalendern.
(Schau mal das Thema "@Commands on the Web" in der Desinger-Help an.)

2. ein eigenes Handling integrieren, dass sich merkt "wo du in der Ansicht" stehst und das dann die Links für next und previous nach dem Schema &start=x&count=y, wie Axel es sagte, macht.

den Punkt 1 kann man noch etwas "manipulieren",
wenn Du gleich mit ?openView&start=1&Count=1000 in die View einsteigst bleibt der domino meisst dabei und zeigt Dir wesentlich mehr an.
Die Grenze für den Count ist aber abhängig vom Server (hängt im Serverdoc bzw. in der WebSite-Config unter "Maximum lines per view page" und hat default=1000)

Gruss Pete(r)

pete(r)

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #5 am: 04.10.07 - 18:27:19 »
Zitat
Kann sein, dass dies ein echtes Problem ist.

Kann ich nicht deuten. Wie meinst du das, wenn es kein Problem wäre würde ich es doch nicht posten.
War nicht persönlich gemeint. Sollte irgendwie heissen: Vielleicht kann man ein paging mit start=x&count=y überhaupt nicht benutzen, wenn  auf Teile der Dokumente Leserfelder sind.  ;)
Schliesslich verdiene ich mein Geld nicht beim diplomatischen Dienst.
Sorry, falls das falsch rübergekommen ist.

Gruß Axel
« Letzte Änderung: 04.10.07 - 18:29:19 von Axel Janssen »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline bikerboy

« Antwort #6 am: 05.10.07 - 15:03:34 »
So habe hier einen Ansatz gefunden der schon ganz interessant aussieht, ich ihn aber nicht vollends umsetzen kann.

vielleicht schafft es ja einer von euch sich die knöpfe anzeigen zu lassen mit denen man dann navigieren kann.

http://searchdomino.techtarget.com/tip/0,289483,sid4_gci1226571,00.html
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

Offline pete_bla

• Senior Mitglied
  • dot net gitz net!
« Antwort #7 am: 05.10.07 - 15:11:09 »
Interessanter Ansatz.

vielleicht schafft es ja einer von euch sich die knöpfe anzeigen zu lassen mit denen man dann navigieren kann.
Welche "Knöpfe" meinst Du genau?

Gruss, Pete(r)
pete(r)

Offline bikerboy

« Antwort #8 am: 05.10.07 - 15:15:43 »
in dem 2. oder 3. Computesd Value sind knöpfe eingebaut mit ner imageressource, aber ich bekomm es nicht hin weil ich mit web-progrmamierung noch nicht viel zu tun hatte.
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

Offline pete_bla

• Senior Mitglied
  • dot net gitz net!
« Antwort #9 am: 05.10.07 - 15:27:05 »
Hi,

hast du die ComputedValues auf Duchgangs-HTML gesetzt oder die Maske auf HTML-Kontent?

Das klassische Problem mit Hotspots hab ich hier ja nicht gesehen (titt für die @Commands auf)
dass diese selbst nicht "Durchgangs-HTML" sein dürfen.

Pete(r)
pete(r)

Offline bikerboy

« Antwort #10 am: 05.10.07 - 15:38:06 »
Also die maske habe ich nicht mit Content Tpye HTML gekennzeichnet, aber den Text mit passThru-HTML
die ComputedValues aber nicht.
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

Offline pete_bla

• Senior Mitglied
  • dot net gitz net!
« Antwort #11 am: 05.10.07 - 15:44:49 »
Dann mach das mal.
pete(r)

Offline bikerboy

« Antwort #12 am: 05.10.07 - 16:36:58 »
ich raffs nicht, nun geht wieder nichts. ich könnte ko...... brechen.... ich glaube ich mache mit dem Projekt montag weiter.
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

Offline bikerboy

« Antwort #13 am: 10.10.07 - 16:09:10 »
So musste leider fremdgehen für diese Lösung ,aber für die es interessiert

Zitat
Did you compare your view navigation to the navigation in this forum? Standard view navigation IS sort of terrible. There is no simple way to determine when the last page of a view has been reached. A standard link generated by @DbCommand("Domino"; "ViewNextPage") will always be there and always repeat the last line, even if the exact same document has been shown on the page before.

If all you want to do is to navigate to the last page, there is another command: @DbCommand("Domino"; "EndView").

There are a couple of ways to improve view navigation. See - amongst many others - Jake's article on "Sensible view navigation":

http://codestore.info/store.nsf/unid/EPSD-66GGUM?OpenDocument

The basic principle is, that you can create your own view navigation when computing your own links. The URL command ?OpenView accepts a bunch of parameters like start= and count= which you can use. Trouble is, they won't play nicely with reader field protected documents. The start= and count= parameters are calculated against the unfiltered view (including the documents the current user cannot see). You can use a single category embedded view, categorized to the Reader field entry identifying the current user to overcome this.

Ich hoffe es wird mir verziehen
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #14 am: 10.10.07 - 16:24:02 »
Ich hoffe es wird mir verziehen

Ganz im Gegenteil, Robert! Wir müssen danken. Die AtNotes-Gemeinschaft weiss viel, aber nicht alles. Dank Deiner Recherche wissen jetzt aber einige mehr  ;)

Bernhard

Offline bikerboy

« Antwort #15 am: 15.10.07 - 08:52:24 »
Ja gut dann, bitte  schön 8)
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz