Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Reply Agent soll unterscheiden zwischen "Nicht zustellbar" -Antwortmails und Gül

<< < (2/4) > >>

m3:

--- Zitat von: notesman am 27.09.07 - 15:42:32 ---Wenn ich nun wüsste wie ich dem Agenten zeigen kann das dies nur eine "Nicht zustellbarkeits Antwort" ist dann braucht er ja garnicht zu reagieren.
--- Ende Zitat ---
Es gibt keine Standardmethode, um eine "echte" Mail von einem Zustellfehlerbericht, etc. zu unterscheiden.

Ich würde einfach die Mail bouncen lassen - damit bekommt der Absender eh mit, dass es den Empfänger nicht mehr gibt.

Wenn Du ganz lieb sein willst, könntest Du ja den Bounce-Fehlertext anpassen (der gilt dann halt für alle) und auf eine allgemeine "office@..." Adresse verweisen.

klaussal:

--- Zitat ---Bouncen bezeichnet:

Bouncen (Samba), eine Tanzbewegung,
Bouncen (E-Mail), das Zurückweisen von E-Mails.
--- Ende Zitat ---

notesman:
ICh sollte die Lösung bouncen

Ähhhh   eigentlich will ich echten Absendern die neue Mailadresse zukommen lassen.

Auf Spams und Fehlermeldungen mögliochst nicht antworten.
(Damit es nicht zum PingPong-Effekt kommt.)

Die hereinkommenden Mails nicht dem neuen Mitarbeiter zuschicken, da dies
auf Grund von erlaubten PRIVATmails gegen das Postgeheimnis verstösst.

Sorry wenn es etwas komlpiziert ist.

PS: Das Mailabsender Ihre Mail leider nochmal senden müssen ist nicht zu ändern.
Dafür kann man sich im Antworttext ja noch entschuldigen

::)

MaVo:
vielleicht hilft Dir das weiter

Auto Responder for R6

m3:

--- Zitat von: notesman am 27.09.07 - 16:19:10 ---Ähhhh   eigentlich will ich echten Absendern die neue Mailadresse zukommen lassen.
--- Ende Zitat ---
Na wenn DU das tun willst, dann schau einmal am Tag in die Mail-Db hinein, markier die "richtigen" Mails und lass auf die einen Agent laufen, der die Mail schickt. ;)

--- Zitat ---Auf Spams und Fehlermeldungen mögliochst nicht antworten.
(Damit es nicht zum PingPong-Effekt kommt.)
--- Ende Zitat ---
Nur schwer/mühsam/aufwändig automatisierbar möglich (Lots of email Lots. I mean, really, lots. I mean MILLIONS).

--- Zitat ---Die hereinkommenden Mails nicht dem neuen Mitarbeiter zuschicken, da dies
auf Grund von erlaubten PRIVATmails gegen das Postgeheimnis verstösst.
--- Ende Zitat ---
Prinzipiell per Betriebsvereinbaurng private Mails über die Firmen-Adresse gar nicht erst erlauben - das würde das Handling solcher Fälle vereinfachen. Und es gibt ja genug kostenlose Webmail-Dienste für die MAs.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln