Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Reply Agent soll unterscheiden zwischen "Nicht zustellbar" -Antwortmails und Gül
notesman:
>>> Ich würde einfach die Mail bouncen lassen - damit bekommt der Absender eh mit, dass es den Empfänger nicht mehr gibt.
Wenn ich eine Spam-Mail "Bounce" (und die Absenderadresse ist eine gefälschte (nicht existent)
dann bekomme ich doch einen Nichtzustellbar-Meldung vom Mailserver zurück ???
Und dann wird diese doch wieder "geBounced" ? usw.
Oder bekommt man auf gebouced'te keine Zustellungsfhlermeldung.
mfG :love:
Frank
notesman:
Kann mir jemand sagen was ich mit FORM "NonDelivery Report" machen kann.
Eine Kollegin meint , das man damit möglicherweise die "Nicht zustellbaren MAils" erkennen kann. ?
:D
klaussal:
Schick doch mal ein Mail an eine Adresse, die es nicht gibt. Dann guckst Du dir den Fehlerbericht an.
Ich würde aber erst einmal ein vernünftiges Konzept erstellen. Bis jetzt sieht das so, als ob jeden Tag eine neue Sau durch's Dorf getrieben wird.. ;)
Driri:
Die GROUP Tools habt ihr nicht zufällig im Einsatz ? Damit wäre das wesentlich einfacher einzurichten.
its2005:
Hi,
wie Klauss schon sagt, sende mal Mails an eine Internetadressen, die es nicht gibt und schau Dir an was zurückkommt. Dies kann sich von Systemkonstellation zu Systemkonstellation unterscheiden.
Wenn die Mails alle als NonDeliveryReport (Form) zurückkommen oder alle mit einem gleichen Subject (z.B. 'Mail couldn´t be delivered' oder ähnliches) haben, kannst Du Dir einen Agenten basteln (klappt sogar mit 'Einfachen Aktionen' ganz gut), der nur auf Mails ohne dieses Kennzeichen reagiert.
Ausserdem kann man bei einem Agenten aus einfachen Aktionen auch sagen, dass er nur einmal auf diesen Absender reagieren soll und somit kein Bouncing generiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln