Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Zugriff auf verschlüsselte Dokumente???
Driri:
Alternativ könnte man auch auf das Item $Seal prüfen. Wenn ich mich recht erinnere, wird das Item beim Verschlüsseln angelegt und enthält Schlüsselinformationen. Es gibt dann noch ein weiteres Item, daß die verschlüsselten Daten enthält (auch irgendwas mit $Seal...).
DerAndre:
Hi Diri.
Das müsste gehen, denn das Feld gibt es heute noch.
27
versuch mal ob
doc.hasitem("$Seal") ein Ergebnis bringt.
guesswho:
ich hab bei einem Agenten seit Notes 4.5 das Item "Encrypt" abgeprüft, wenn das "1" enthält, dann ist das Dok verschlüsselt. Funktioniert aktuell mit 6.5 noch.
Jo
Glombi:
--- Zitat von: guesswho am 27.09.07 - 09:48:36 ---ich hab bei einem Agenten seit Notes 4.5 das Item "Encrypt" abgeprüft, wenn das "1" enthält, dann ist das Dok verschlüsselt. Funktioniert aktuell mit 6.5 noch.
Jo
--- Ende Zitat ---
Das Item ist aber ggf. nicht immer da. Es ist ein reserviertes Feld bspw. in der Maildatenbank.
Ich würde das Item $Seal abfragen. So hieß das Feld schon immer in Notes.
Ich glaube auch nicht, dass das Script an der Stelle
Set userdoc = userview.GetFirstDocument
rausspringt, denn das Document sollte da sein. Erst wenn auf "Body" (oder wie das verschlüsselte Feld auch heißen mag) zugreift, sollte das Script auf die Nase fallen.
Es sei denn, Notes 5 ist da buggy.
Andreas
guesswho:
@Andreas: Ok, ich setz den Agent nur in Maildatenbanken zur Weiterleitung ein, danke für den Hinweis.
Dabei kann man auch bei verschlüsslten Docs auf das doc zugreifen, wenn verschlüsselt, kann man eben z.B. auf Body wegen Verschlüsselung nicht zugreifen, bei Subject, From etc funktioniert der Zugriff problemlos. Das Script sollte also bei
set userdoc = ...
wirklich (noch) nicht stolpern.
Jo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln