Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Zugriff auf verschlüsselte Dokumente???
two7:
hab das mal nun mit dem $seal ausprobiert.
mein code
--- Code: ---Dim tmp As Integer
tmp = userdoc.hasitem("$Seal")
If tmp = 0 Then
While Not (userdoc Is Nothing)
....
--- Ende Code ---
interessant ist dabei, dass wenn ich mir tmp als MsgBox oder via Print ausgeben lasse, er bei manchen verschlüsselten Dokumenten "-1" ausgibt und bei dem Rest "0". Allerdings steigt das Script immer noch mit o.g. Fehlermeldung aus. Habe dann mal das Dokumente bei dem es aussteigt und die anderen Dokumente, die verschlüsselt sind, es aber funktioniert, miteinander verglichen und bei allen existiert das $Seal-Feld und ist gefüllt.
Versteh einfach nicht, warum es einmal funktioniert und einmal nicht.
Kann auch Gerne mal die DB jm. zukommen lassen, wenn er das gerne mal näher betrachen will, denn nur vom schreiben ist wohl das Problem schwer zu lösen.
two7
guesswho:
ist interessant, ich schau mir das morgen mal an, muss jetzt leider kurz weg, aber würde mich nun auch interessieren.
seven2 ;D
two7:
auf das encrypt-feld erhalte ich kein zugriff. ich seh, dass es bei verschlüsselten dokumenten existiert, wenn ich aber mittels
if Not(IsEmpty(userdoc.Encrypt) Then .......
dann heißt es nur "illegal reference to: ENCRYPT" .... wobei das Feld ja existiert, wenn es verschlüsselt ist.
Wenn ich mit
If userdoc.hasItem(Encrypt) Then .......
ran gehe, dann passiert gar nichts, außer das Notes die CPU mit 100& belastet und schon bei der ersten Prüfung hängenbleibt (da in meiner LogDB nicht mal ein Eintrag angelegt wird, ist dies daruas zu folgern.)
??? ???
guesswho:
auch wenn das Feld Encrypt wohl eher nicht generell geeignet ist: ich habs mit folgendem Code in Mail-Datenbanken, NUR in Mail-Datenbanken verwendet
If note.HasItem("Encrypt") Then
Set item = note.GetFirstItem("Encrypt")
If item.Contains("1") Then
fwitem.AppendText("DER INHALT DES MAILS WURDE VOM ABSENDER VERSCHLÜSSELT")
fwitem.AppendText("Sie können den Inhalt des Dokuments deshalb nicht sehen")
End If
End If
aber nochmal: lt. Andreas ist das ein reserviertes Feld in der Mail-Datenbank, viellleicht ist das in deiner Datenbank nicht vorhanden.
Jo
two7:
funktioniert einwandfrei. Vielen Dank.
Interessant ist aber, wenn ich statt
If item.Contains("1") Then
If Not (item.Contains("1")) Then
eingebe, das Script wieder die CPULast auf 100% treibt ??? Aber solange die erste Variante geht, reicht mir das schon.
Hab da noch eine weitere Frage, die habe ich allerdings in einem neuen Thread gestellt http://atnotes.de/index.php?topic=38342.0
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln