Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Tabs und Richttext im Body-Feld

<< < (2/3) > >>

Herr.Vorragend:
Das stimmt schon. Ich dachte nur, dass ihr evtl. einen kleinen Tipp hättet, wie man das Problem umgehen kann.

Merkwürdig finde ich, dass Notes ohne Probleme weiterläuft, wenn ich in
lib.appl.functions - "CreateNewTicket" den Inhalt in das Feld "rtBody" anstatt "Body" schreibe.

Würde ich nur das Feld "Body" in z.B. "Body2" umbennen oder das Feld an anderer Stelle verschieben, dann reicht es nicht. Und die sonstigen Feldeigenschaften von "rtBody" und "Body" sind identisch.

Es hat also irgendetwas mit der Platzierung des RTF-Feldes zu tun. Aber ich kann den Fehler noch nicht eingrenzen.

(Und leider habe ich auch keinen Einfluss auf die jetzige 6.5.5er-Notesversion)

Thomas Schulte:
Wir haben hier ein wenig weitergeforscht. Das scheint ein Problem zu sein das mit der Tatsache zu tun hat das das Body Feld aus der Mail nicht in einer Tabelle drinsteht, während es im Ticket ja in einer speziellen Form einer Tabelle integriert ist.

Was man mal probieren könnte ist das Body Feld aus der Tabelle rauszunehmen und ganz unten hinzusetzen.
Oder als erste alternative häng doch einfach mal in die Tabelle wo das Body Feld steht noch eine "einfache" Tabelle (nur aus einer Zeile bestehend) rein und versetze das Body Feld dahin.

Mich würde es nicht wundern wenn das dann plötzlich funktionieren würde.

I.h.a.D.:
Hallo erstmal,
bei uns werden nahezu alle Probleme über das Internet zugeschickt.
Wie kann ich nach der Ticketverarbeitung feststellen, ob eine Mail über ein Exchange-System gekommen ist?
Das Problem der leeren Tabs (siehe Screenshot) kommt immer mal wieder vor - ich konnte jedoch noch keinen gemeinsammen Nenner finden.
Kann ich nähere Informationen nur in der original Mail finden - sprich vor der Verarbeitung zum Ticket?

eknori (retired):
Im Feld $Mailer in der Ursprungsmail stehen die Infos zu System des Senders.

Das Feld kann man zusätzlich zu den bereits übertragenen feldern in der lib.appl.functions in der Function CreateNewTicket ab z.B. Zeile 65 übertragen.

I.h.a.D.:

--- Zitat von: eknori am 17.12.07 - 13:26:32 ---Im Feld $Mailer in der Ursprungsmail stehen die Infos zu System des Senders.

Das Feld kann man zusätzlich zu den bereits übertragenen feldern in der lib.appl.functions in der Function CreateNewTicket ab z.B. Zeile 65 übertragen.

--- Ende Zitat ---

Danke für die Anwort - ich bin leider kein Skripter  :-\ Was muß ich denn da eintragen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln