Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Tabs und Richttext im Body-Feld
Herr.Vorragend:
Ich habe das Problem, dass der Inhalt der Tabs für System, Teilaufgaben und Historie nicht angezeigt wird, wenn im Tab Anlagendas Body-Feld mit Richtext über Script (appendRTItem) gefüllt wird.
Beispielsweise über die Aktion "Mail>>Call" CreateFromMail (LS.Ticket)
oder über den Dispatch-Agenten CreateNewTicket (lib.appl.functions)
Dort wird bspw. folgendes Script benutzt:
--- Code: --- Set rtItem = New NotesRichTextItem (docTicket, "Body" )
Call rtItem.AppendRTItem (docMail.GetFirstItem( "Body" )) ' Get Mail Body
--- Ende Code ---
Klick ich auf das Tab Anlagen, dann wird mir zuerst nur leerer Inhalt angezeigt. Klicke ich jedoch unterhalb des Tabs in den (nicht angezeigten) Inhalt, dann erscheint der Text. Jedoch verhält es sich nicht so bei den anderen folgenden Tabs.
Normalerweise erkennt man ja in Notes den Anfang und das Ende eines Feldes anhand der (ich nenne es mal) Klammern. Doch merwürdigerweise kann den AppendRTItem-Body-Felder, kein Ende des Body-Feldes erkennen. Vielleicht hängt das ja damit zusammen???
Hat jemand einen Tipp?
Bei der "Mail>>Call" Aktion habe ich mir vorerst beholfen, indem ich !!HELP!! so konfiguriert habe, das die eingefügte Mail als Antwortdokument gespeichert wird. Und halt nicht im Call eingefügt wird.
Nachtrag
Mir fällt gerade auf, dass die Tabs erst dann nicht angezeigt werden, wenn ich die Dokumente einmal manuell abgespeichert habe. Die ursprünglich erzeugten Dokumente werden also bis zum Ersten Speichern korrekt angezeigt.
Notes 6.5.5 (Windows)
Thomas Schulte:
Das Problem haben wir hier teilweise mit Mails die aus Exchange Systemen heraus kommen. Da sind Closing Tags des RT Feldes nicht sauber gesetzt.
Ansetzen kann man hier bei den Mails die reinkommen. Wenn man die nämlich einmal manuell öffnet, und speichert verschwindet dieser Effekt.
Was du beschreibst schaut für mich danach aus, als ob der AppentRTitem irgendwo Mist macht.
Herr.Vorragend:
Es handelt sich hier nicht um Mails aus Exchange-Systemen.
Ich kann es mit verschiedenen Mails rekonstruieren.
So reicht es, wenn ich z.B. ein Dokument aus einer x-beliebigen Notes-DB weiterleite.
Ich könnte den Fehler umgehen, indem ich das Body-Feld in eine zusätzlich Tabelle einfüge.
Dann kann ich die Tabs wieder nutzen.
Herr.Vorragend:
Hallo,
ich kämpfe immer noch mit dem Problem.
Wenn eine Mail über den Dispatcher-Agenten in ein Ticket umgewandelt wird, dann habe ich danach diverse Probleme.
Wenn ich das Ticket nach der Konvertierung einmal speichere und schließe und danach wieder neu öffne, dann crasht mein Notes-Client.
Wenn ich temporär das Body-Field aus der Maske entferne, dann klappt es einwandfrei.
Hat jemand diesbezüglich einen Tipp für mich?
eknori (retired):
--- Zitat ---Hat jemand diesbezüglich einen Tipp für mich?
--- Ende Zitat ---
Call bei IBM aufmachen.
Das Problem können wir nicht lösen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln