Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Wie kann ich eine Email-Adresse als Link einfügen?
DerAndre:
Hast Du den Link nicht gesehen, oder der Empfänger?
Wenn Du den Link beim schreiben nicht gesehen hast, liegt das daran, das der erst im Lesemodus sichtbar ist.
m3:
1) Willkommen im Forum, "Capitan".
2) Bitte beachte die Forumsregeln (link oben auf dieser Seite). Wir würden uns über einen "echten" Vornamen in der Signatur freuen, "oh captain, my captain".
3) "Standard" ist das nicht, max. eine weitverbreitete Hilfestellung. Wenn Du möchtest, dass ein MUA (Mail User Agent vulgo "Mailprogramm") eine E-Mail als solche erkennt und diese anklickbar macht solltest Du, wie bereits von meinen Kollegen angeführt, ein "mailto:" vor die Mailadresse stellen, damit der MUA auch erkennt, dass es sich beim nachfolgenden Text um eine Mailadresse handelt. Ansonsten ist der Mailclient auf Raten angewiesen ob etwa Bier@Hofbräuhaus auch eine Mailadresse ist, oder nicht.
4) Mailto
Mailto ist kein HTML-Befehl (HTML kennt keine "Befehle, sondern nur "Elemente"). Mailto kennzeichnet vielmehr das mailto URI Schema gemäß RFC 2368.
MartinG:
Ein mailto: vor die Emailadresse sieht IMHO schrecklich und vor allem extrem unprofesionell aus. Mit einem Hotspot sieht das wunderbar aus, und funktioniert auch extern wunderbar....
Driri:
Bist Du sicher, daß so ein Hotspot beim Empfänger dann auch funktioniert ? Wir reden ja hier nicht von Notes-internen Mails.
MartinG:
--- Zitat --- Bist Du sicher, daß so ein Hotspot beim Empfänger dann auch funktioniert ? Wir reden ja hier nicht von Notes-internen Mails.
--- Ende Zitat ---
Ja - wir setzen das bei uns seit Jahren so ein. Du hast mich aber eben so verunsichert, dass ich es nochmals ausgetestet habe und an web.de eine Email geschickt habe - funktioniert dort auf jeden Fall, und ich denke in jedem halbwegs modernen HTML-fähigen Emailprogramm (wovon man heutzutage wirklich ausgehen kann) funktioniert dies...
Kann man auch ganz easy ausprobieren :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln