Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Wie kann ich eine Email-Adresse als Link einfügen?
Driri:
Ok, hab ich bisher noch nie benötigt, aber gut zu wissen. Wobei man auf Nummer Sicher vermutlich nur mit dem "mailto:" ist.
MartinG:
Nachtrag - damit es klar wird was ich meine...
Einfach Emailadresse ins Email reinschreiben. Gesamte Adresse markieren - Erstellen Hotspot - Verknüpfungshotspot - Typ: URL - Wert: mailto:max@firma.de
Als Texteigenschaft mache ich dann noch Unterstreichen rein, da dies bei Links einfach Standard ist. Dies macht man einmal und die User kopieren sich dieses dann nur noch...
MartinG:
Nachtrag: wenn in der Arbeitsumgebung als Einstellung für: Format für Nachrichten an Internet-Adressen: Notes Rich-Text-Format drinsteht, dann funktioniert das natürlich nicht.
Seit Notes 6 und ich meine sogar seit R5 ist hier aber MIME-Format default Einstellung....
MartinG:
@Diri - sorry bin heute etwas spitzfindig...
--- Zitat --- Ok, hab ich bisher noch nie benötigt, aber gut zu wissen. Wobei man auf Nummer Sicher vermutlich nur mit dem "mailto:" ist.
--- Ende Zitat ---
Hier muss ich Dir auch widersprechen. Probiers aus - auch das funktioniert nur, wenn in der Arbeitsumgebung MIME-Format drinsteht. Bei anderen Mailclients funktioniert das so, bei Notes allerdings nicht...
Driri:
Was genau meinst Du jetzt ? Heißt das, wenn ich eine Mail an externe Empfänger versende, kommt der mailto-Link nur sauber an, wenn ich in meinem Client in der AU das MIME-Format aktiviert habe ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln