Hallo Zusammen,
vielleicht kennt jemand das Problem, dass ODBC mittendrin die Lust am Arbeiten verliert
Folgendes wird gemacht: Ein Agent liest im Batch-Verfahren Daten aus einer DB/2 auf einer iSeries aus. Diese werden im Script aufbereitet und in eine Notes-DB gespeichert. Das funktioniert soweit auch ganz gut und ordentlich. Es sind dabei knapp 10.000 Kunden zu verarbeiten.
Problem: Es werden nicht alle Datensätze über ODBC eingelesen, soll heißen, dass das Script mal nach 2000 Adressen stoppt, mal nach 7000, also ganz unterschiedlich. Es kommt auch vor, dass alle Kundendaten verarbeitet werden.
Workarounds: Da der Script ansich keinen Fehler zu haben scheint, hab ich das Cache-Limit mal raufgesetzt, runtergesetzt, weggelassen...und konnte kein gleiches Ergebnis erzielen. Der ODBC-Treiber für die iSeries ist der aktuellste, die Einstellungen dort (Buffersize, etc.) hab ich schon versucht anzupassen. Leider ohne Erfolg.
Kennt also von Euch jemand das Problem und weiß Abhilfe? Am Script kanns nicht liegen, denn ich verwende das gleiche Script für die Online-Verarbeitung eines einzelnen Kundendatensatzes. Er funkt bei jedem Kunden, also auch bei denen, auf dessen Höhe der Batch abbricht.
Ich hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann...
Gruß
Rudi