Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Mail mit der Empfangsadresse beantworten

<< < (2/5) > >>

ra.t:
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Vor längere Zeit wollte ich mich mal als Ralf.T registrieren, das ging leider nicht.
Deshalb ist mein Name ra.t.

Zu jeden Problem könnte man selbstverständlich ein entsprechendes Produkt kaufen.
Wir setzen in unserer Firma auch entsprechende Produkte für z.B. Newsletter ein.

Wenn ich am lokalen Notesclient meine Mailadresse für ext. ändern kann und der Server
diese Änderungen akzepiert und die Email versendet, sollte wahrscheinlich meiner Meinung nach die Änderung nicht so gravierend ausfallen (Ist spekulativ).
Vielleicht müßte man nur herausfinden, ob der Client beim drücken auf "Antwort" die Mailadresse ausließt oder erst wenn auf dem "Senden" Knopf gedrückt wird.
Wahrscheinlich das letztere.

koehlerbv:
Ralf,

den von Dir beschriebenen Weg kannst Du schlicht vergessen - das geht nicht. Oder es geht vielleicht zehnmal, dann nicht mehr und Du hast den Dreck.

Die erwähnte Team Mailbox ist Freeware. Es gibt weitere Produkte, und Du kannstz dort ggf. auch nachschauen, WIE dies gemacht wird. Wie schon gesagt: Das Verfahren ist unter o.g. Voraussetzungen nicht trivial.

Bernhard

ra.t:
Vielen Dank für die Info, das "Teambox" freeware ist.
Ich habe mir das Tool soeben auf den PC geladen und werde es testen.

koehlerbv:
Ich hätte mir das mal selber angesehen, um zu sehen, wie da die Nutzungsbedingugngen sind. Aber egal.
Nur noch der Hinweis: Da gibt es noch mehr. Da musst Du jetzt aber selber recherchieren. Wie gesagt: Dir kann (wenn Du entsprechend programmieren kannst) auch helfen, wenn Du den Code dort analysierst / verstehst. Auch das kann ja sehr hilfreich sein. Hierzu gibt es auch viele Code-Snippets (Ulrich Krauses / Thomas Schultes !!HELP!! hat auch entsprechende Routinen, die Du Dir anschauen darfst).

Bernhard

ra.t:
Tja, leider entspricht das Tool nicht den vorgebenen Anforderungen (schade).

Die Absenderadresse kann nur einmal vergeben werden. Ich müßte auch hier die Mailmaske anpassen. Bin dann also wieder beim Anfang des Problems.

Im Augenblick setze ich in verschiedene Felder wie z.B. "From" den Wert von " InheritedSendTo" (dort steht der Empfänger der Email drin) ein und habe den eigendlichen Sender aus dem angezeigten Kopf gelöscht.  Sieht jetzt ganz gut aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln