Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

@ERROR bei Nummer aus Notes.ini

<< < (2/5) > >>

klaussal:
Wenn das nur bei diesem einen auftritt, dann musst du dich eben mal daneben setzten und schauen, was der so treibt, wenn der Fehler kommt.

--- Zitat ---Außerdem kann meine Methode ja gar nicht so übel sein, wenn sie sonst bei allen geht!
--- Ende Zitat ---

Wir wollen ja niemanden überreden, das war nur ein dezenter Hinweis von Thomas.

LUSBernd:
Tja, das mit dem daneben setzen ist ne schöne Idee, nur leider sitzt der einsam irgendwo einige hundert Kilometer entfernt von mir.

Nur erweckt es mir, der ja nun mal alles andere als Profi-Notes-Programmierer ist, den Eindruck das es irgendwie widersprüchlich ist , wenn einer schreibt, dass es ne schlechte Methode ist und ein Anderer es ginge gar nicht!  ???

PHilipp

klaussal:
"Es geht gar nicht" ist vielleicht übertrieben. Gehen mag es schon, aber der Aufwand dafür .....

Mag das Thema aber nicht weiter vertiefen, darüber gibts es genug Einträge im Forum.

PS: Thomas hat geschrieben:

--- Zitat ---Davon abgesehen ist diese Variante von allen Versuchen Notes dazu zu bringen fortlaufende Nummern zu generieren egal unter welchen Umständen so ziemlich die schlechteste die ich jemals gesehen habe.
--- Ende Zitat ---

Er hat nicht geschrieben, dass es geht.

LUSBernd:
na gut, wie auch immer!!!

nur weil der User so weit weg ist heißt das ja nicht, dass ich keine Möglichkeit habe ihm über die Schulter zu schauen.

Nur habe ich leider keine AHnung mehr, wonach ich überhaupt Ausschau halten muss!!

Könnte mit da jemand vll den Einen oder Andrer Hinweis geben?

Philipp

Thomas Schulte:

--- Zitat von: LUSBernd am 18.09.07 - 09:28:10 ---Nein, keine Leerzeichen. Er schriebt ganz brav eine Nummer rein, die er vorher erfragt in der Buchhaltung. Nur sind die halt langsam alle genervt. Zumal dieser Fehler ja nur bei diesem einen auftaucht.

Außerdem kann meine Methode ja gar nicht so übel sein, wenn sie sonst bei allen geht!  ;D

--- Ende Zitat ---
Heist das er erfragt jedesmal eine Nummer? Ist das ein Roaming user? Was steht denn zu dem Zeitpunkt tatsächlich in der notes.ini auf dem Rechner mit dem dein Benutzer arbeitet?

Und was das gar nicht so übel angeht. Such mal hier im Forum nach "fortlaufender Nummerierung" da gibt es zig Diskussionen und auch Lösungsansätze dazu. Der den ihr verwendet ist aus mehreren guten Gründen nicht dabei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln