Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Kalender zugriff ODBC
eknori:
--- Zitat ---ich habe da auch nicht sowas wie Primaryx keys gefunden. also nen INDEX (fortlaufende Nummer )
--- Ende Zitat ---
Der "Index" für die Kalendereinträge ist der Inhalt des Feldes ApptUNID. Allerdings ist zu beachten, daß der Wert nicht unique ist. Bei wiederholenden Einträgen kann man aber über diesen Wert die Einträge gruppieren.
Gucke dir mal die Ansicht ($RepeatLookup) an, da stehen die mehrtägigen Termine drin. Du kannst dir im Mail Client aus dieser Ansicht eine neue Ansicht erstellen. Wenn du in die neue Ansicht noch eine weitere Spalte einfügst und dort den feldnamen "EndDateTime" verwendest, hast du im Prinzip schon alles, was du für die Übername wiederholender Termine nach Access brauchst. Zumindest erst einmal grob ...
Eine andere Ansicht, die hilfreich sein kann ist ($ApptUNID).
An die Ansichten , die mit einem $ beginnen kommst du über Ansicht - Gehe Zu ( dabei die STRG + SHIFT Tasten gedrückt halten )
LotusNeuling:
Hallo zusammen...
Danke für eure Antworten!
Okay habe verstanden... Sorry fürs drängeln.... dies ist wohl ein Forum mit 100% Berufstätigen personen, die natürlich zeitlich begrenzte möglichkeiten haben...
Das Ziel genauer definiert: es geht darum, eine Schnittstelle zum Lotus Kalender zu erhalten. sodass Kalendereinträge weiter verarbeitet werden können.
Nicht nur Lesen, sondern auch schreiben soll möglich sein. Das ganze ggf. auch für mehrere Benutzer.
Ich schaue mir mal eure Antworten an, und Probiere mal ein bisschen aus...
m3:
Also wenn Du/Ihr Kalendereinträge weiterverarbeiten wollt, würde ich Dir/Euch empfehlen, das über COM zu machen. Ich denke, das ihr mir SQL nicht glücklich werdet.
Siehe dazu die Designer Hilfe sowie "Domino Objects for LotusScript/COM/OLE" unter http://www.ibm.com/developerworks/lotus/documentation/dominodesigner/65x.html?S_TACT=105AGX13&S_CMP=LPLOTUS
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln