Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Kalender zugriff ODBC

(1/3) > >>

LotusNeuling:
Hallo zusammen,

ich habe hier schon Stunden gesucht... Leider habe ich nicht viel Ahnung von lotus Notes. (Das sollsich aber ändern!) ich möchte gerne per OCDB auf die Datenbank des Benutzers zugreifen. dort geht es mir um den Kalender.
Ein ODBC Zugriff ist realisiert. über Access habe ich mal eine neue DB erstellt und die Tabellen verknüpft. dort habe ich eine Tabelle "Calendar" gefunden. Da stehen auch schon einige dachen drin.
so "normale Termine" sehe ich dort mit start und endzeit. dann habe ich noch eine Tabelle "Meetings" gefunden da stehen die Ganztägigen termine mit dem Datum drin. wo finde ich denn nun mehrtägige termine?  ??? ??? ??? da sehe ich nur das Startdatum. aber nicht das enddatum.
gibt es irgedwo sowas wie eine übersicht der datenbankstruktur???

ich habe da auch nicht sowas wie Primaryx keys gefunden. also nen INDEX (fortlaufende Nummer )???

wie bekommt Lotus Notes da den Zusammenhag her???

Ich danke im Voraus für eure Antworten!

klaussal:
In dem Dokument gibt es ein Feld(CalendarDateTime), wo z. Bsp. bei mehrtägigen Veranstaltungen alle Termine drin stehen. Einen PrimaryKey oder so etwas gibt es nicht (ausser der Dokumenten-ID).

LotusNeuling:
Hallo klauss,

vielen Dank für die Antwort.

Ich sehe leider keine Feldbezeichnungen sondern nur Nummern. (_124; _125; _126 .....) gibt es noch eine Tabelle, in der zu dieser nummer ein name steht? werden diese Kalendereinträge über mehrere Tabellen gepflegt? wie kann ich dort einen zusammenhang erkennen?

LotusNeuling:
Hallo,

weiss das keiner geht das nicht? ist das ZU einfach? habe ich mich flasch verhalten???

warum reagiert keiner mehr?

Thomas Schulte:
Punkt 1. In Notes gibt es keine Tabellen.
Punkt 2. Du solltest dich erst einmal mit den Grundlagen von Notes beschäftigen. Aus Access heraus eine ODBC Abfrage gegen Kalender Dokumente zu sarten gehört nicht gerade zu den Grundlagen.
Punkt 3. Wenn hier mal etwas längere Zeit (5 Stunden) zu einem Thema Funkstille herrscht, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Da sofort nachzufragen ist ein wenig "anrüchig" und wird in der Regel erst recht mit "Nichtbeachtung" gestraft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln