Autor Thema: Aus Feld Namen auswählen und bestimmte Eintrage aus Adressbuch einsetzen  (Gelesen 1432 mal)

Offline robertadm

• Frischling
  • *
Hallo Forum-Gemeinde,

bin neu hier und im Notes Umfeld, hätte eine Frage zum Problem mit Feldern, möchte ein Feld in einer Maske erstellen das auf das Adressbuch verweist, aus dem Adressbuch sollen dann die Werte für Rufnummer am Arbeitsplatz und die eMail Adresse in Felder dieser Maske eingesetzt werden, die später dann in einen Briefkopf Verwendung finden sollen.

MfG
Robert
Dank schon im Voraus.

klaussal

• Gast
Und wo ist die Frage ?

Offline robertadm

• Frischling
  • *
Entschuldiung, meine Frage ist wie ich es anstellen kann das Problem zu beheben, ob über eine Formel und vielleicht wie ich die Formel aufbauen muss um die Einträge (Rufnummer und eMail-Adresse) aus dem Adressbuch in meine Maske zu bekommen??

MfG
Robert

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
@DBlookup bzw. @DBColumn
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

klaussal

• Gast
Ich mache das immer über eine Schaltfläche, wo ein paar Zeilen Script hinterstecken.

Offline HH

• Senior Mitglied
Mit @NameLookup kannst Feldwerte aus dem Adressbuch für einen Benutzernamen abrufen.

z.B. so für die Telefonnummer:

@NameLookup( [ForceUpdate]:[NoSearching] ; @UserName; "OfficePhoneNumber" )

Hubert

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz