Autor Thema: @Dialogbox ändert FORM im Hauptdokument  (Gelesen 1754 mal)

Offline Matthias1974

• Aktives Mitglied
    • Matthias Schlimm
@Dialogbox ändert FORM im Hauptdokument
« am: 13.09.07 - 15:47:31 »
In einer Maske "Artikel" öffne ich eine Dialogbox mit dem Aufruf

@DialogBox("LaCheckIn";[AutoHorzFit]:[AutoVertFit]:[NoCancel]:[NoOkCancel] ;"Lagereingang buchen: "+@Text(ArtDescription))

Die Funktion OK und Abbruch habe ich mit je einem HotSpot realisiert

OK:

@Command([FileSave]);
@Command([RefreshParentNote]);
@Command([FileCloseWindow])

Abbruch:

@Command([FileCloseWindow])

Nachdem die Dialogbox gespeichert und das Hauptdokument geschlossen wird, ändert sich der Name der Form im Hauptdokument von Form="Artikel" auf Form="LaCheckIn", dies ist allerdings nicht gewünscht und, da ich dann über die Ansicht das Hauptdokument nicht mehr aufrufen kann.

Versteh ich jetzt das alles falsch....

Ich steh momentan echt auf dem Schlauch    :-:
Matthias Schlimm

76829 Landau i.d. Pfalz

Domino-Server V7.0.2 auf iSeries und Windows, Clients V7.0.1,Commontime mNotes/Suite, Windows2k, 2003, WinXP, Citrix PS 4.5, Sametime 7.5

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: @Dialogbox ändert FORM im Hauptdokument
« Antwort #1 am: 13.09.07 - 17:29:01 »
das ist definitiv NICHT das Standard- Verhalten einer Dialogbox.
Hast Du in der Dialogbox ein Feld mit dem Namen Form oder setzt Du selbiges irgendwo per Code ?

Du musst sowas haben, wenn das nämlich immer so wäre, wäre die ganze Dialogbox- Geschichte unbrauchbar...

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Matthias1974

• Aktives Mitglied
    • Matthias Schlimm
« Antwort #2 am: 14.09.07 - 06:20:50 »
Ich hab eine neue DB erstellt und nur die benötigten Ansichten und Masken reinkopiert, ich finde den Fehler leider nicht. Vielleicht kannst Du dir das mal anschauen.
Matthias Schlimm

76829 Landau i.d. Pfalz

Domino-Server V7.0.2 auf iSeries und Windows, Clients V7.0.1,Commontime mNotes/Suite, Windows2k, 2003, WinXP, Citrix PS 4.5, Sametime 7.5

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 14.09.07 - 08:29:08 »
Habe mir das gerade mal angesehen: Der Fehler liegt offensichtlich im FileSave im OK- Button. Das benötigst Du an dieser Stelle NICHT, und das führt offensichtlich dazu, dass die Maske verändert wird...

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Matthias1974

• Aktives Mitglied
    • Matthias Schlimm
« Antwort #4 am: 14.09.07 - 08:48:18 »
Heureka es funktioniert.. was soll ich sagen  :knuddel:
Matthias Schlimm

76829 Landau i.d. Pfalz

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz