Hallo Forum,
wir haben hier seit einiger Zeit ein Problem mit einigen Usern.
Sekretärinnen und auch Nutzer schicken Besprechungseinladungen an externe Outlook User oder interne Notes User. Dies ist soweit normal hat auch bisher immer gut geklappt.
Seit einiger Zeit passiert es nun, dass teilweise die Besprechungseinladungen im gleichen Atemzug abgebrochen werden. Es kommt eine Einladung an und im gleichen Moment ein Abbruch, so als hätte der Einladende es sich anders überlegt (nur halt zur gleichen Zeit).
Sollte nun der Termin doch angenommen worden sein, so steht im Kalender des Einladenden für den eingeladenen Benutzer "Angenommen", für einen Selber "Keine Antwort".
Zu unserer Umgebung:
Notes Server 6.5.4FP2
Zentrales Adressbuch ist noch R5
Es sind unterschiedliche Datenbankversionen, z.T. ohne Anpassungen direkt von Lotus.
Nebenbei nutzen wir OneBridgeMobile, der Kreis der Datenbankbesitzer mit dem Problem scheint mit dem Kreise der OBM Nutzer übereinzustimmen.
Was kann es, abgesehen vom OBM, noch sein?
Der Fehler ist scheinbar nicht reproduzierbar, manchmal taucht er auf. Ich hab nen halben Tag damit verbracht den Fehler mit Hilfe einer Sekretärin und ihrem Chef zu reproduzieren. Leider ohne Erfolg.
Anfangs schien es so, als würde der Fehler nur bei externen Kontakten (mit Exchange) auftreten, aber es ist auch schon im Haus zwischen den Nutzern eingetreten.
1. Adressbücher hab ich überprüft, Namen sind korrekt eingetragen.
2. Es gibt bei den Empfängern keine automatisch Ablehnen Gruppe
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar