Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Serverinstallation
WernerMo:
Hallo ihr zwei
? habt Ihr das große "Latrinum"? ;D
Grüße Werner
celsp:
OK, vielen Dank erstmal an alle! Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf meinen schönen neuen Laptop ein anders Betriebssystem zu installieren. Vorher werde ich aber trotzdem noch etwas rumprobieren. Der Server ist ein Standalon Server und ich greife auch mit der neu erstellten ID darauf zu. Das Netzwerk funktioniert auch soweit. zumindestens kann ich normal im Peer to Peer Netz arbeiten. Zu ergänzen wäre vielleicht noch, das Server und Client auf einer Maschine installiert sind, sollte ja aber kein Problem sein. Sollte noch jemanden etwas einfallen, ich bin für jeden Hinweis dankbar. Sollte ich noch etwas erreichen schreibe ich es hier.
Also vielen Dank!
m3:
Bitte beantworte die Fragen von MartinG, u.a.
1) WIE hast Du den Server installiert (standalone/weiterer Server in der Domain)?
2) Verwendest Du eine names.nsf von einem anderen Server oder jene, die beim Installieren erstellt wurde?
dann können wir dir wahrscheinlich helfen.
Weiters:
3) Hast Du schon probiert, den Servernamen in die hosts Datei einzutragen? Also die C:\windows\system32\drivers\etc\hosts im notespad öffnen und wenn der Server beispielsweise "Testserver/DEV" heißt, die Zeile "Testserver 127.0.0.1" eintragen.
timeo MS et dona ferens
celsp:
Antworten:
1) Es ist ein Standalone Server
2) Ich verwende nur die neu installierte names.nsf
3) der Servername steht in der hosts "127.0.0.1 Testserver"
Ich habe allerdings nur ein Peer to Peer Netzwerk.
Vielen Dank im Voraus!
MartinG:
Für die Anmeldung am Server mit einem Client darfst Du nicht die server.id nehmen, sondern die admin.id...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln