Aus meiner Erfahrung ist die Korrelation zwischen Qualität der Webseite einer Consulting und deren Qualität sowieso negativ.
Schlechte Webseite ist ein Zeichen dafür, dass die einfach interessanteres zu tun haben als an ihrer Webseite rumzubasteln.
... na ja ...
'ne Firma, die MIR sagen will, was ich besser machen kann und soll und ihre EIGENEN Probleme nicht in den Griff bekommt, hat sich in meinen Augen schon disqualifiziert.
Qualität einer Webseite bedeutet ja nicht, daß ständig den neuesten Trends hinterher gelaufen wird, sondern daß einfach alle Funktionen auf der Seite funktionieren. Tun sie das nicht und nimmt man es mit der eigenen Seite nicht so genau, gehe ich davon aus, daß man auch beim Kunden solange schlampt, bis dieser protestiert.
Umgekehrt ist natürlich eine tolle Webseite kein Garant für Leistung. Eine schlechte (im Sinne von nicht 100% funktionierender) Webseite ist jedoch ein KO-Kriterium, finde ich. Das ist wie eine Visitenkarte mit Eselsohren und Fettflecken auf der Vorderseite ...
Gruß
Wolfgang