Autor Thema: Domino-Serverinstallation legt user.id nicht an  (Gelesen 2588 mal)

Offline Hurby

• Junior Mitglied
  • **
Domino-Serverinstallation legt user.id nicht an
« am: 04.09.07 - 12:55:32 »
Hallo,

wie der Betreff schon sagt, habe ich dass Problem dass die user.id nach der Installation des Servers nicht angelegt wird, lediglich die server.id und cert.id.

Bin sehr neu in Lotus Domino&Notes, wäre nett wen Jemand einen Tipp für mich hat. Danke im voraus...

MfG Hurby
Mit etwas Geschick kann man aus Steinen die einem in den Weg gelegt worden sind eine Treppe bauen...

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Domino-Serverinstallation legt user.id nicht an
« Antwort #1 am: 04.09.07 - 13:11:31 »
Hallo,

erst mal herzlich willkommen im Forum (hatten wir den Namen nicht schon mal hier?).

Bist Du sicher, dass Du eine Neuinstallation wirklich noch unter V5 gemacht hast/ machen willst?

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline Hurby

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 04.09.07 - 13:19:25 »
Hallo,

leider liegt dies nicht an mir, leider bekomme ich momentan keine neuere Version.

Ich kenne dich meiner Meinung nach von dominoforum.de

MfG Hurby
Mit etwas Geschick kann man aus Steinen die einem in den Weg gelegt worden sind eine Treppe bauen...

Offline feargus

• Aktives Mitglied
  • Und welche Farbe soll die Datenbank haben?
« Antwort #3 am: 04.09.07 - 13:20:39 »
Ich bin mir nicht ganz sicher ab welcher Version es die Option gab:

Userid auch im Verzeichniss speichern: (oder so ähnlich)

Die Option ist standartmäßig nicht gesetzt, daher kann man es auch mal schnell vergessen. Sollte aber kein Problem darstellen, da du dich ja auch durch eingabe des Usernamens am Server anmelden kannst. Dieser prüft dann ob die Userid im Nab angehängt ist. Dannach kannst du die User.ID ja problemlos speichern.

2 x 6.5.5 Mail Server on Windos 2003
2 x 6.5.5 Application Server on Windos 2003

Clients:
500 User (Win.XP) 6.5.5

Offline Hurby

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 04.09.07 - 13:27:20 »
Hallo,

ich galube ich muss noch etwas hinzufügen: ich möchte aus Kapazitätsgründen den Administrator auf dem gleichen Rechner wie den Server installieren. Klappt auch wunderbar, aber bei der Konfiguration muss ich den Pfad zur user.id angeben (lt. R5 Kompendium), nur diese Datei existiert nicht. wenn ich mir eine neue anlegen lasse, kann ich die Konfiguration abschliessen, aber beim starten des Administrators fliege ich mit der Fehlermeldung "User wurde im Adressbuch nicht gefunden" (oder so ähnlich) raus...  :-:

MfG Hurby

Offline Hurby

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #5 am: 05.09.07 - 08:01:09 »
Hallo,

das Problem hat sich erledigt:

mit Domino Verzeichnis ist hier keins im Dateisystem gemeint, sonder das
Adressbuch des Domino-Servers (names.nsf). Da drin sollte der user, den man angelegt hat als Eintrag auftauchen; die ID-Datei ist an das
User-Dokument angehängt und kann wie ein EMailanhang gespeichert werden. Mit dem Domino-Server wird auch gleich ein Client installiert, den kann man benutzen um das Adressbuch zu öffnen.

MfG Hurby

Driri

• Gast
« Antwort #6 am: 05.09.07 - 10:04:47 »
Ich würde allerdings davon abraten, auf einem produktiven Server den Hilfsclient zu benutzen. Ich habe es schon öfters erlebt, daß beim Beenden des Hilfsclients gleich der Server mit runterfährt. Vermutlich zieht der Client dem Server beim Beenden einige gemeinsam genutzte DLLs oder so unterm Hintern weg.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz