Hallo,
ich hangel mich gerade durch das Thema SSO für Sametime und stoße dabei auf Fragen, die ich mir nicht erklären kann ...
1. Ein kleiner Kreis von Usern sollte erstmal Zugang zu Sametime bekommen. Die Authetifizierung soll mittels SSO realisiert werden. Ich habe dazu ein Web-SSO Konfigurationsdokument für LtpaToken erstellt.
Ich habe anschließend unter Internet-Sites ein Dokument für eine Webseite hinzugefügt und dort auch für die Sitzungsauthentifizierung "Serverübergreifend (SSO)" aktiviert.
Im Dropdown-Menü des Punktes Web-SSO-Konfiguration sollte ich eigentlich das Web-SSO-Konfigurationsdokument auswählen können aber es ist leer!? Ich verstehe nicht, warum ich es nicht auswählen kann?
2. Im Serverdokument habe ich "Internet-Konfigurationen aus Server-\Internet-Site-Dokumenten laden" aktiviert, da ansonsten die Startseite von Sametime im Browser nicht gestartet wird und ich nach der Anmeldung an der Sametime-Seite folgenden Fehler erhalten würde: "Fehler 501 HTTP Web Server: Ausnahme: Funktion nicht implementiert".
Mit dieser Einstellung erhalte ich nach einem HTTP-Restart auch folgende Fehlermeldung auf der Konsole: "HTTP Server: Error loading Web SSO Configuration '' for Web Site 'SameTimeConfig' (Single Sign-On configuration is invalid)"
3. Meine Kollegen können sich bei Sametime mittels Passwort oder SSO (wenn im Notes Client "Bei IBM Lotus Instant Messaging mittels einmaliger Anmeldung (SSO) anmelden" aktiviert ist) anmelden.
Das komische: ich selber kann mich nicht anmelden, werder per SSO, noch mit Passwort. Ich kann mich aber im Browser bei Sametime mit meinem Passwort anmelden, auch für die Administration.
Was ist da los?
4. Das Laden der Sametime-Startseite (stcenter.nsf) dauert sehr sehr lange. Ich weiss nicht warum.
Ich habe den Eindruck, ich mache etwas grundlegend falsch. Kann mir jemand einen Rat geben?