Autor Thema: Selbstgeschriebener Klassenbrowser für LotusScript (mit Swing)?  (Gelesen 1191 mal)

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
Hi,

es nervt schon ein bischen, dass Methodenbrowsing für selbstgeschriebene Klassen nicht von der IDE unterstützt wird (Auf Membervariablen greifen Java-Spiesser wie ich eh nicht von aussen drauf zu).

BUT Wie wärs damit. 

Ich bau eine kleine Swing-Anwendung (mit Netbeans, chichi). Da kann man dann den Code der LotusScript Klasse rein-kopieren. Die Business Logik der Swing Anwendung parst dann den Code der Klasse, zeigt die Methoden in einem nifty JTree an und wenn man auf eine Methode klickt,  wird sie in die Zwischenablage kopiert,  so dass man über Strg-V das auch in der Notes-IDE im Zugriff hat.

Dieser Methodenbrowser wäre natürlich nicht im Designer, sondern in einem Fenster ausserhalb.

Wär das  die Mühe Wert?   

Gruß Axel
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline MadMetzger

• f.k.a. Alexis Pyromanis
Das wäre bestimmt eine interessante Sache... Obwohl der TeamStudio ScriptBrowser das wohl ansatzweise auch kann.

Wäre es vielleicht denkbar den Sourcecode von Domiclipse zu erweitern? Da sind doch schon Ansätze für LS-Sachen drin, oder? Leider ist das Projekt wahrscheinlich tot...

Offline jBubbleBoy

Das beste wäre alles in Java machen. Die UI-Schnittstelle müsste man mit LS2Java ansetzen den Rest mit der Java-Entwicklungsumgebung und den Java-Backenklassen.
Dafür müsste es 2 Plugins geben. Das 1. zum Testen (Agenten starten?), das 2. zum Ex- und dann Importieren nach Notes (JavaLib). Der 2. Teil könnte via ANT, XML und Compliler funktionieren, der 1. Teil müsste mit NDL funktionieren, um eine spezielle Notes-DB (Konfiguration, Frontend, C-API) kommt man dabei nicht drumherum.

bubble
nur mal so ein paar Gedanken zur späten Nacht
Gruss Erik :: Freelancer :: KI-Dev, Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16 / OLI 2.0

--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz