Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
HTML Tabelle
flaite:
@Pete: Mehrere Lookups sind keine gute Idee, da wirklich inperformant. Du kannst das auch in ein Feld zusammenfassen und dann mit Hilfe von Trennzeichen das wieder zusammenzupusseln.
Ich find die Lösung mit der @for Schleife leichter lesbar und am Ende auch flexibler. Etwa wenn man bestimmte Werte wieder aus der Liste herausschmeissen will.
@Blood:
Das Feld "dasFeld" ist das worauf referenziert wird.
Die Formel kannst du in ein Feld berechnet_zur_Anzeige schreiben oder als "Computed Text". Danach markierst du den Bereich um das Feld als PassThru HTML.
Blood4line:
--- Zitat ---Hi,
Ob Feld oder berechneter Wert kannst Du Dir eigentlich aussuchen.
Am besten aber ein Feld "Berechnet zur Anzeige".
Dein Code:
Code:
<tr>
<td>Zeit</td>
<td >Name des Besuchers</td>
<td >Besucher für</td>
<td>Raum</td>
<td>Anlass</td>
</tr>
<tr>
<td> von <Berechneter Wert> bis <Berechneter Wert> Uhr</td>
<td><Berechneter Wert> </td>
<td> <Berechneter Wert></td>
<td> <Berechneter Wert> </td>
<td><Berechneter Wert></td>
</tr>
</table>
USW...
--- Ende Zitat ---
Joa das klappt... vielen DANK !!!!
pete_bla:
@Axel, keine Diskussion bezüglich der Performance von mehreren Lookups. war hier nur ein beispiel, auch wenn etwas unglücklich gewählt.
Wenn wir aber von "sauberem Code" reden, dann bitte noch @IsError() für den Lookup nicht vergessen.
Im Web ist dies sonst besonders spannend, wenn man den Fehler wegen einem Lookup nicht findet.
hwenck:
keine der Lösungen überzeugt mich.
Gerade für jemand der neu in der Web-Umsetzung von Lotus ist sollte sich ein Konzept überlegen, das auch
für Ihn allgemein Anwendung finden kann.
Masken mit berechneten Feldern stellen sicher nicht einen Lösungsansatz dar.
@pete_bla:
Oder du bettest eine Ansicht ein und gibst an, dass "HTML" verwendet werden soll (statt Java-Applett).
(Eigenschaft des "Eingebettete Ansicht-Objekts" in der Maske)
Dann erledigt Notes/Domino das für dich.
Hier sehe ich den für mich guten Ansatz. Allerdings nicht in der Aussage 'Dann erledigt Notes/Domino das für dich.'
Ich erlaube mir ein Beispiel zum zerreißen anzubieten.
Grundlegende Elemente dieser DB habe ich vor Jahren in diesem Forum gefunden.
Ich hoffe nicht gegen eine Regel zu verstoßen.
flaite:
Dein Angebot ist eher umständlicher als die oben vorgeschlagene Lösungen.
Hier gings ja nur darum um Elemente eines Mehrfachwerte Feldes ein bischen html zu schreiben. Und deine Lösung zielt erscheint mir auf ein anderes Problemfeld abzuzielen (ein bischen html um die Werte in einer Ansicht zu schreiben).
Nicht das ich das Generieren von html durch von aus einer Notes-View generierten JavaScript-Aufrufen grundsätzlich ablehnen würde (wofür es Gründe gäbe).
Übrigens gilt document.write als unfein. Man macht das heute mit document.getElementById(<id>).innerHtml .
Trotzdem: Nettes Beispiel, dass sich hoffentlich viele Anschauen werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln