Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

HTML Tabelle

(1/3) > >>

Blood4line:
Hi... ich hab mal wider eine Frage zu HTML. Mein Programm ist eine Besuchernameldung. Die Aufgabe: Wenn ich die Seite öffne, soll mir angezeigt werden, wer heute zu besuch kommt. Das is easy und das habe ich auch geschafft. Aber das nächste Problem ist, wenn es mehrere Besucher an einem Tag gibt. Weil, wenn es z.B. 2 Besucher an einem Tag gibt, dann wird der Wert des zweiten Besuchers einfach in die gleiche Zelle des ersten Besuchers eingtragen und durch ein Komma getrennt. Das möchte ich nicht. Ich möchte, dass jede Person eine eigene Zeile hat. Also eigentlich so wie bei einer notesview... hoffe ihr könnt mir helfen

flaite:
Du kannst den für die Tabelle benötigten html-Tags (mit Inhalten) als berechneten Text in die Seite schreiben. 
Mit @for Formel ist das relativ einfach.

Blood4line:
ja so hab ich das auch gemacht... ich hab mit dann mit @Fromel die Werte geholt, die ich brauche. Das Problem ist ja, dass mehrere Werte dann in einer Zelle angezeigt werden. Ich möchte aber, das für jede Person, eine neue Zeile erstellt wird

pete_bla:
Hi,
mit @Formeln bekommst Du für Mehfachwerte auch Mehrfachwerte zur Ausgabe zurück.
Wenn du für die Ausgabe (Feldeingenschaft) nichts besonderes angibst werden die Werte Komma-getrennt (oder Semikolon) gelistet.

Für eine Web-Ausgabe eignet sich dann meist ein

--- Code: ---@Implode(Mehrfachwert, "<br>")
--- Ende Code ---
um z.B. mehrere "Zeilen" zu schreiben.

Sollte eine Tabelle geschrieben werden wirds etwas komplizierter,
du musst dabei zuerst die zeilen anfange, und zum schluss noch zu machen:
(wenn die Tabelle <table> ... </table> schon da ist:)

--- Code: ---"<tr><td>" + @Implode(Mehrfachwert, "</td></tr><tr><td>") + "</td></tr>"
--- Ende Code ---
und noch etwas komplizierter wenn es mehrere spalten gibt....

(werden die HTML-Tags als text dargestellt, musst du noch eckige Klammern verwenden [<br>])

Oder du bettest eine Ansicht ein und gibst an, dass "HTML" verwendet werden soll (statt Java-Applett).
(Eigenschaft des "Eingebettete Ansicht-Objekts" in der Maske)
Dann erledigt Notes/Domino das für dich.

Blood4line:

--- Zitat --- Oder du bettest eine Ansicht ein und gibst an, dass "HTML" verwendet werden soll (statt Java-Applett).
(Eigenschaft des "Eingebettete Ansicht-Objekts" in der Maske)
Dann erledigt Notes/Domino das für dich.

--- Ende Zitat ---

die idee hatte ich auch schon... nur leider funktioniert das nicht... ich probiere ma deine andere Methode aus... thx

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln