Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

"Applet im Browser verwenden" geht nicht weg

(1/4) > >>

s.berger:
Guten Morgen.

Ich habe in meinen Ansichten das Häkchen bei "Applet im Browser verwenden" wieder entfernt, weil einige Benutzer Probleme hatten, die Applets im Browser darzustellen.
Das Phänomen ist, dass beim erneuten öffnen der Ansicht das Häkchen wieder da ist.  :-: und die Ansicht wie gewohnt mit einem Applet geöffnet werden soll.

In den Datenbank-Eigenschaften habe ich "JavaScript beim Erstellen von Seiten verwenden" schon raus genommen und für die Aktionsleiste bei Anzeige auf "HTML verwenden" umgeschaltet. Wieso klappt das trotzdem nicht?

Danke!

P.S.: Notes + Domino 7.0.2

flaite:
Wahrscheinlich ein Bug.

--- Zitat von: s.berger am 27.08.07 - 10:37:18 ---
In den Datenbank-Eigenschaften habe ich "JavaScript beim Erstellen von Seiten verwenden" schon raus genommen und für die Aktionsleiste bei Anzeige auf "HTML verwenden" umgeschaltet. Wieso klappt das trotzdem nicht?

--- Ende Zitat ---

Wie du weisst, hat das mit Applets  rein gar nichts zu tun.
JavaScript ist eine dynamische, nicht typisierte, funktionale Skriptsprache. Läuft in einem Interpreter dieser Sprache, die es z.B. in Browsern gibt.
Java ist eine streng typisierte, kompilierte Sprache. Läuft in einer Java Virtual Maschine, die als plug-in in den Browser eingebunden werden kann.

m3:
Nimmst Du das Hackerl in der "richtigen" Datenbank/Template raus? Hast Du die notwendigen Rechte?

s.berger:
@m3: JA.
Herrn Janssen hab ich nicht verstanden.

Nochmal, ich möchte eine Ansicht im Browser darstellen ohne Java Applet. Zunächst hatte ich den Haken drin für die Darstellung per Java Applet, jetzt wollte ich ihn "einfach" rausnehmen. Hat jemand anderes gleiche Erfahrungen?

Ich probiere mal, die Ansicht in eine Seite einzubetten als Notlösung.

m3:
Axel meinte:
JavaScript <> Java.
Die Einstellung "JavaScript beim Erstellen von Seiten verwenden" hat nichts mit Deinem Problem zu tun.

Nachtrag:
Kann es sein, dass Du ein "$$ViewTemplateDefault" Form in Deiner DB hast, über die alle Views per default als JavaApplet eingebunden werden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln