Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Einfach Exchange / Domino Migration - 5 Plätze
MaVo:
die Kalendereinträge könnte man mittels eines MDA/Palms usw. migrieren (bei 5 Arbeitsplätzen kein großer Akt)
Mit ActiveSync Kalendereinträge auf MDA ... Rechner mit Notes-Sync-SW (z.B. mNotes) versehen und Kalendereinträge in Notes spielen.
michael-r:
Also Kalendereinträge per CSV oder vCal zu importieren/expotieren ist keine Gute Idee. Exchange sollte gehen, aber MS nimmt sich anscheind doch viel raus bei den Standards.
Von daher der Tip, der Notes Sync oder DAO (Domino Access for Outlook), da kriegst alles mit einem rutsch rüber. Ist zwar etwas aufwendig aber funktioniert auch :D.
Bei DAO: Abgesehen von öäü, die Umlaute sind evt nicht richtig, ist aber wohl das kleinere übel.
MFG Michael
m3:
--- Zitat von: Sierra am 24.08.07 - 15:35:38 ---Erstmal vielen Dank an MaVo für die Tips. Das werde ich mir mal genauer ansehen.
@M3:
Es kann in einer SBS-AD-Domäne nur einen Domänenncontroller geben und dieser muss immer der SBS sein. Man kann keinen zweiten innerhalb dieser Domäne einrichten. Das zweite ist, das der SBS keine Vertrauenstellung zwischen Domänen kennt und deshalb ein Mischbetrieb kaum möglich ist.
--- Ende Zitat ---
Das istmir schon alles klar (auch wenn ich es lieber verdrängen würde). Aber man braucht ja keinen Domaincontroller, um einen Domino laufen zu lassen.
Sierra:
Das ist richtig, aber der neue Server soll halt auch ein Domänencontroller sein.
ich habe diesen Sachverhalt am anfang verdrängt und das war ein Fehler. Deswegen erhält der SBS von mir das Prädikat "NoGo" und dann lieber eine ganze normale Standard-Edition von W2k3...
...da haste auch kein Problem mit der Migration in ein paar Jahren.
Sierra:
--- Zitat von: michael-r am 24.08.07 - 15:41:24 ---Von daher der Tip, der Notes Sync oder DAO (Domino Access for Outlook), da kriegst alles mit einem rutsch rüber. Ist zwar etwas aufwendig aber funktioniert auch :D.
--- Ende Zitat ---
Wo finde ich weitere Infos darüber? Im Redbook? Und klappt das über zwei Domänen hinweg?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln