Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Zusätzliches Adressbuch nicht gefunden

(1/4) > >>

ndeeluxe:
Hallöchen,

folgende Rahmenbedingungen:
- ich bin lediglich LN-User
- unser Support konnte das Problem remote nicht lösen

Folgender Anwendungsfall:
Wir haben in der Firma mehrere Adressbücher
- names.nsf (Maildatenbank und persönliches Adressbuch/Replik)
- names_ger.nsf (Zentraladressbuch Deutschland/Replik)
- names_eur.nsf (Zentraladressbuch Europa/Welt/Replik)

Ich wollte nun ein paar Adressen in ein weiteres lokales (persönliches) Adressbuch auslagern. Also habe ich das persönliche Adressbuch "ohne Inhalt" kopiert. -> Typ "Domino-Verzeichnis"
Das neue Adressbuch habe ich unter Datei -> Vorgaben -> Benutzervorgaben -> Mail und via "Durchsuchen" eingebunden.

In der Arbeitsumgebung ist folgendes eingestellt:
Schnelladressierung: erst lokal dann Server
Schnelladressierung aktivieren: Bei jedem Zeichen
Empfänger nachschlagen: Alle Adressbücher durchsuchen
Mail Adressierung: Nur Lokal

Adresspflege klappt alles.
Aber:
Wenn ich mails schreibe, bietet LN mir keine Einträge aus diesem Adressbuch an. Über den Adressknopf kann ich aber das Adressbuch auswählen.
Wenn ich denkungsgleiche Namen habe, löst LN den Namen mit einer emailadresse eines anderen Adressbuchs auf. Es ignoriert das Adressbuch quasi.

Hat jemand eine Idee, was hier nicht funktioniert? Ich hatte es schonmal, dass er zumindest die Adressbucheinträge mitangezeigt hatte. Das geht aber nicht mehr...

Bin für jede Info dankbar!

m3:
Herzlich Willkommen im Forum.  :)

--- Zitat von: ndeeluxe am 23.08.07 - 18:42:16 ---Also habe ich das persönliche Adressbuch "ohne Inhalt" kopiert. -> Typ "Domino-Verzeichnis"
--- Ende Zitat ---
Wie hast Du das denn "kopiert"? Da kann Notes im Zweifelsfall etwas heikel sein. Im Zweifesfall würde ich an Deiner stelle ein neues Adressbuch erstellen (Datei->Datenbank->Neu und als Schablone "Persönliches Adressbuch" vom Server "Lokal" verwenden) anlegen.

ndeeluxe:
Danke! ;-) ...und auch für die schnelle Antwort!

Ich habe das Originaladressebuch geöffnet und dann:

Datei -> Datenbank -> Neue Kopie

Titel und Dateinamen angepasst und "Nur Gestaltung" aktiviert!

...Aber ich probiert es jetzt mal nach Deiner Version...

Edith sagt:
Nein, geht leider auch nicht. Ich habe zusätzlich Notes neu gestartet und auch die Cache.ndk gelöscht...

Andere Ideen... ???

Tode:
öffne mal bitte die notes.ini auf Deinem rechner und poste uns hier den Inhalt der zeile

Names=names.nsf,...

dann kann man zumindest schon mal weiter sehen. Bis jetzt erkenne ich an Deinen Schilderungen keinen Fehler...

Tode

ndeeluxe:
Hi,

hier ist sie:

Names=names.nsf, names_ger.nsf, names_eur.nsf, names_neu.nsf

Sieht irgendwie korrekt aus und entspricht auch den Eintragungen in den Benutzervorgaben.

Hat Notes da vielleicht ne Beschränkung wieviel Adressbücher ich einsetzen/er durchsuchen darf?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln