Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Update von 1.010 auf 1.6

<< < (2/3) > >>

eknori (retired):
Was sind denn eigentlich die

--- Zitat ---aber es gibt da schon die allerseltsamsten Effekte beim Update
--- Ende Zitat ---
?

MartinG:
Meine letzten Versuche liegen auch schon wieder zwei Monate zurück. So aus dem Kopf heraus waren dies aber:

- relativ viele Fehler mit Rahmengruppe nicht gefunden, die ich nie lokalisieren konnte
- irgendwelche Scriptfehlermeldungen in der Statusleiste
- ich hatte bei unglaublich vielen Aktion - auch ganz einfachen schon eine Menge Fehlermeldungen

Habe damals alles mögliche versucht - z.B. allen Lotus Script neu zu kompilieren. Hat aber da schon Fehlermeldungen gehagelt. Bin aber einfach kein Entwickler...

Das Datumsproblem könnte man wie folgt lösen. Ihr habt bisher in den Ansichten die Formel @Date(@Created) drin. Das könnte man erstetzen durch das Feld "DateCreated". Ist ein wenig Aufwand, aber müsste ja nichts dagegensprechen? Müsste im Gegenteil ja sogar performanter sein...

Eine andere Frage an Euch beide:  ich sammle im Moment die Bugs die mir auffallen in einer Datei zu Help 1.6. Wie soll ich Euch das am besten zukommen lassen: hier im Forum, EMail oder bei OpenNTF?

Thomas Schulte:
Das Problem ist das es beim Update ein paar Agents gibt die der Reihe nach laufen MÜSSEN. Sonst sind bestimmte Funktionen nicht sauber vorhanden.
Von daher ist bei einem Versionssprung der so groß ist schon einige Arbeiten notwendig, auch wenn du einfach nur kopierst.
Was die Bugs angeht. Immer her damit. Wenns nicht zuuu peinlich für uns wirds  :'(

MartinG:
Hallo Thomas,

vielen Dank für Dein Angebot. Allerdings sieht es im Moment mit der "Kopiergeschichte" so gut aus, dass ich eigentlich nicht nochmal von vorne anfangen möchte. Ich teste heute noch ein wenig rum, würde dann ab Montag aber mit meiner Upgradevariante online gehen...

Eine andere Frage hätte ich noch: ich würde einer Tochterfirma von uns die Helpdatenbank welche ich jetzt angepasst habe zukommen lassen. Funktioniert das ganz normal wie bei Notes üblich, in dem ich aus meiner jetztigen Datenbank eine Kopie mache und diese als Schablone deklariere? Bei Help bin ich mir durch den mächtigen, komplexen Aufbau immer etwas unsicher, ob man hier "normale" Standards machen kann...

Gruss
Martin

eknori (retired):

--- Zitat ---ob man hier "normale" Standards machen kann.
--- Ende Zitat ---

Keine Sorge, wir sind NORMAL und verwenden STANDARDS  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln