Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Update von 1.010 auf 1.6
MartinG:
Hallo,
wir haben im Moment eine relativ stark angepasste Version von Help 1.010 im Einsatz. Würde jetzt gerne auf die 1.6 migrieren. Diverse Versuche (auch über Zwischenversionen) waren allerdings nicht sehr erfolgreich - bin allerdings auch kein allzugrosser Dokuleser.
Habe jetzt ein wenig rumgetestet - spricht was grundsätzliches gegen ein ganz einfaches Vorgehen ? (erste Tests sahen gut aus).
1. Neue Help-Datenbank anlegen auf Basis der aktuellen Schablone
2. Konfigurationsdokumente alle bearbeiten/anpassen/abändern
3. alle bestehenden Calls (bei uns nur 2000) per Zwischenablage in die neue Datenbank kopieren
Natürlich brauche ich für die komplette "Neukonfiguration" auch ein wenig Zeit. Wird aber vermutlich deutlich weniger sein, als ein Update zu machen...
Gruss
Martin
Thomas Schulte:
Weis ich nicht. Normalerweise wenn du der Update Doku folgst, sollte es relativ einfach funktionieren.
Alternativ könnte man das auch übers WE mal ausprobieren.
MartinG:
--- Zitat --- Weis ich nicht. Normalerweise wenn du der Update Doku folgst, sollte es relativ einfach funktionieren.
--- Ende Zitat ---
Hier würde ich Dir widersprechen. So gaaaaaaaaaaaanz einfach ist das nicht - zumindest nicht für einen Admin. Habe in meinem Bekanntenkreis zwei anderen Admins HELP empfohlen, und die haben genau das gleiche Problem. Ein klein wenig Designerkenntniss habe ich ja auch, aber es gibt da schon die allerseltsamsten Effekte beim Update. Es gibt auch eine Menge Calls zum Thema Updates...
Ich teste mal ein wenig weiter. Bisher sieht das ganze aber sehr gut aus. Allerdings nutzen wir nur einen ganz kleinen Teil von HELP...
eknori (retired):
du kannst das so machen, Knackpunkt ist allerdings 3.
Wenn du aus der Zwischenablage einfügst ist das Erstelldatum des Calls das Datum des EInfügens.
Und das könnte dann deine Statistik gehörig durcheinanderbringen
MartinG:
--- Zitat --- Wenn du aus der Zwischenablage einfügst ist das Erstelldatum des Calls das Datum des EInfügens.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich gerade auch festgestellt - aber das müsste dann auch das "einzige" grosse Problem sein. Vielleicht kann ich das aber über einen Agenten wieder auf das "korrekte" Datum setzen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln