Hallo,
eine Anleitung für Updatevorgang von 1.5.0 auf 1.5.x hat Thomas in
http://www.openntf.org/Projects/pmt.nsf/852fcfa76eb36baa85256bae00100855/9a772abb9df405fe86257245005b359f!OpenDocumentdokumentiert.
Hier meine Steps, wie wir von 1.5.0 nach 1.6.0 gekommen sind, was eigentlich der Anleitung entspricht. Hoffentlich habe ich nichts vergessen.
1. Signieren der Schablone
2. Änderungen in Schablone:
http://atnotes.de/index.php?topic=37418.0 http://atnotes.de/index.php?topic=37508.0 Änderung der ERRHANDLE in Getbusinessdays um bei Formatfehler den Loop zu unterbinden
Zitat eknorki :"Grundsätzlich lässt sich der Loop unterbinden, wenn man in der Funktion Getbusinessdays im
ERRHANDLE vor dem Resume EXITPOINT noch ein GetBusinessDays = -1 setzt
( als Abbruchbedingung für die While-Schleife in der aufrufenden Funktion.
2. Kopie der Produktivdatenbank als Testsystem. Volltextindex erstellen
3. Sprachdokumente der Schablone in Testdatenbank kopiert. (Sinnvoll, wenn man keine oder wenig Anpassungen gemacht hat)
4. Wechsel der Schablone ( oder Schablonenname manuell wechseln + Gestaltung aktualisieren, falls zusätzliche Ansichten existieren- Masken)
5. Konfiguration Sprachdokumente, Srachwerkzeuge: Refreshalldocs
6. Schlüssel über Agent von der Schablone laden (Doku von T. Schulte)
7. Alle Schlüssel durchsehen und prüfen, ob die Einstellungen passen.
8. Agent UpdateToHelp1_5_1 ausführen
9. Bei den vorhandenen Dokumenten sind die Felder SupporterLastFirst und UserLastFirst leer. Siehe Agent weiter unten.
10. Kontrolle der Zugriffrechte und Zuweisung der Rollen
11. Test aller Funktionen in der Testdatenbank.
12. Sicherheitskopie der Produktivdatenbank
13. Sprachdokumente in Produktivdatenbank kopieren (Import und Exportfunktion unter Konfiguration verwenden)
14. Schablone wechseln
15. Konfigurationsdokumente (außer Sprachdokumente) in Produktivdatenbank löschen die von der Testdatenbank einfügen.
16. Agent Update_to_1_5_1)
17. Agent Update Erzeugen Namensfelder auf vorhandenen Dokumenten
18. Kontrolle Zugriffsrechte und Rollenzuweisung.
Ich hoffe die Liste hilft etwas beim Update. Anwendung auf eigenes Risiko.
Dann habe ich noch einen kleinen Agent geschrieben, der die Felder SupporterLastFirst und UserLastFirst füllt. Dann werden die Views Nach Supporter bzw. User richtig angezeigt:
(Anwendung auf ausgewählte Dokumente, zum Ausführen nur Tickets auswählen, da keine Überprüfung der Form des Dokuments stattfindet)
_name:=@Name([CN];supporter);
_lastName:=@RightBack(_name;" ");
_lenLastName:=@Length(_lastName);
_LenAll:=@Length(_name);
_diff:=_LenAll - _lenLastName;
_firstName:=@Trim(@Left(_name;_diff));
FIELD SupporterLastFirst := _lastName + @If(_lastname !="" & _firstname != ""; ", ";"") + _firstName;
_name:=@Name([CN];user);
_lastName:=@RightBack(_name;" ");
_lenLastName:=@Length(_lastName);
_LenAll:=@Length(_name);
_diff:=_LenAll - _lenLastName;
_firstName:=@Trim(@Left(_name;_diff));
FIELD UserLastFirst := _lastName + @If(_lastname !="" & _firstname != ""; ", ";"") + _firstName;
SELECT @All
Naja, bis ich mit meinem Sermo fertig bin, hat Thomas schon geantwortet.
Gruß Orgeler