Autor Thema: Message-Box default wert ändern  (Gelesen 1502 mal)

Offline wenze

• Frischling
  • *
Message-Box default wert ändern
« am: 23.08.07 - 10:35:59 »
hallo,

wenn ich in der to-do liste mehrere aktivitäten des gleichen typs habe und ich da z.b. eine aktivität davon als kompletiert speichere, kommt die meldung, ob ich die änderung auf alle aktivitäten anwenden möchte oder nur auf die gerade geöffnete.

frage:
wie kann ich den default wert der message-box "auf alle instanzen anwenden"  auf den wert "nur für diese instanz" ändern?

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Message-Box default wert ändern
« Antwort #1 am: 23.08.07 - 13:24:01 »
Ich denke das Ganze ist in der Gestaltung vergraben. Schau dir die Gestaltung an den entsprechenden Stellen an. Irgendwo müsste die Meldung im Code enthalten sein.

Fein raus bist du mit dem Configuratior von Teamstudio. Mit dem kannst du die gesamte Datenbank nach Werten durchsuchen.

Aber Achtung. Wenn du nur deine DB änderst bekommt du in der Nacht das ursprüngliche Design wieder drübergebügelt. Änderst du die Schablone, dann betrifft es alle User.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline wenze

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 23.08.07 - 13:59:35 »
ich weiss, dass es irgendwo versteckt sein muss aber ich kann es auch nach std. nicht finden. weiss nicht was nach dem "als erledigt kennzeichnen"-butten klick passiert. es wird nur filesave ausgeführt aber wo notes dann hin springt ist mir ein rätsel.

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #3 am: 23.08.07 - 15:06:16 »
Sehr intensiv kannst du aber nicht gesucht haben. Ich habe 10 Minuten gebraucht um zumindest die Ecke zu finden.

Das ist keine Messagebox sondern ein Dialog. Die Maske dazu gibt's unter den Teilmasken mit Namen (ChangeRepeat). Aufgerufen wird der Dialog in der Scriptbibliothek CSEventNotes_de-DE (ist eine deutsche Schablone, kann in einer engl. abweichen). Dort gibt es im Declaration-Abschnitt die Klasse CSEventNotes und innerhalb dieser Klasse die Function OpenChangeRepeatDialog.

Wie dann der Wert im Dialog gesetzt wird ist mir allerdings auf die Schnelle nicht so ganz klar geworden. Aber den Part überlasse ich dir. Ich habe im Moment leider nicht die Zeit dazu weiteer zu forschen.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline wenze

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 23.08.07 - 15:15:59 »
ok, danke. werd dann mal schauen ob ich was finde

Offline wenze

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 23.08.07 - 15:21:47 »
gefunden.
wenn man die zeile
Call source.Document.ReplaceItemValue("tmpChangeWhich", "0")

mit dem wert "0" aufruft, dann wird der erste eintrag ausgewählt.

nochmal danke für den tipp

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz