Autor Thema: Sie haben ausgehende Mails....  (Gelesen 6553 mal)

klaussal

• Gast
Sie haben ausgehende Mails....
« am: 23.08.07 - 09:00:36 »
@All,

seit gestern nervt ein Client mit der Meldung "sie haben ausgehende Mails anstehen. Möchten Sie sie jetzt übertragen?"

Die DB mail.box existiert nicht. Wenn ich die FM mit "ja" beantworte, kommt die FM : es ist kei SMTP-Konto eingerichtet.... (so ähnlich).

Frage: wie bekomme ich diese Meldung weg ?
Danke für Tipps + Hinweise !

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Sie haben ausgehende Mails....
« Antwort #1 am: 23.08.07 - 09:12:51 »
schaum mal in die smtp.box... Wahrscheinlich wurden die Mails geschrieben, während die Arbeitsumgebung auf "Zu Hause" stand...

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

klaussal

• Gast
« Antwort #2 am: 23.08.07 - 09:19:05 »
@Torsten,

danke !

Daran merke ich mal wieder, dass ich kein "vollwertiger" Admin bin... ;D

Offline Velocy

• Frischling
  • *
    • - Velocy -
« Antwort #3 am: 28.11.07 - 15:05:32 »
Hallo. Sorry das ich den alten Thread wieder hoch hole. Ich stehe vor dem gleichen Problem bei einem User. Das die Mails in der smtp.box liegen stimmt. Jetzt steht der User wieder auf "Büro" aber die Mails werden nicht Repliziert, auch mit der Meldung: es ist kein SMTP-Konto eingerichtet...

Das ich die Mails da raus löschen kann stimmt. Nur... bekomme ich Notes irgendwie dazu die Mails trotzdem zu versenden? Der User wird irgendwann wieder von zuhause aus Arbeiten, und dann landen da ja wieder Mails drin.
Das Internet ist eine tolle Erfindung. Früher hasste ich nur meine Nachbarn, heute hasse ich Leute in der ganzen Welt.

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #4 am: 28.11.07 - 15:24:27 »
Dann stimmt die Arbeitsumgebung für das Arbeiten zu Hause nicht (dort darf nicht "Direkt ins Internet" bei Ausgehende Mail senden stehen).

Zur Reparatur brauchst Du nicht löschen, sondern kannst die auch ausschneiden und in die MAIL.BOX kopieren. Von dort können sie dann im Büro versendet werden.

Bernhard

Offline Velocy

• Frischling
  • *
    • - Velocy -
« Antwort #5 am: 29.11.07 - 11:03:14 »
Danke. Ich hatte es schon gefunden, hätte ich eigentlich viel früher drauf kommen können. Wenn man den Wald vor Bäumen nicht sieht ;-)
Das Internet ist eine tolle Erfindung. Früher hasste ich nur meine Nachbarn, heute hasse ich Leute in der ganzen Welt.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz