Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Script verbergen

(1/4) > >>

bikerboy:
Ich möchte gerne den Inhalt meiner Scriptlibraries verbergen.

Nun hat mir ein Kollege das ungefähr erklärt.

Ich soll erst die gewünschte Library exportieren und sie in ein .lss-File packen, danach alles aus der Librarie rauslöschen und bei den Options den %Include-Befehl hinschreiben.

Und dann rekompilieren.

Der .lss-File soll im Programmverzeichnis von Lotus liegen.

Mein Problem ist nun der die Zeile mit dem %include, wie muss die richtig aussehen ?

koehlerbv:
%INCLUDE "lw:\pfad\deinesource.lss"

Das ganze in die Declarations-Section des Moduls, in das der Code eingebunden werden soll.

Es ist Dir übrigens vollkommen freigelegt, wo Du die .lss-Files ablegst, es besteht keinerlei Notwendigkeit, dass diese im Programmverzeichnis liegen müssen.

HTH,
Bernhard

pete_bla:
verstehe ich das richtig?
du willst dass andere deinen m**t nicht mehr debuggen können,
fragst aber andere um hilfe wie man das macht!
 >:(
ich könnte sowas gleich auf den (red)mond schiessen .....

koehlerbv:
Wer hat gesagt, dass Robert verhindern will, dass andere debuggen können? Woher nimmst Du die Erkenntnis, dass sein Code M**t ist?
Ich empfinde Dein Posting etwas vermessen und dem guten Ton bei AtNotes nicht angemessen. Vielmehr solltest Du selbst in Deinen Postings (von einer Entgleisung wie eben abgesehen) wieder zu einer lesbaren Gross-/Kleinschreibung zurückkehren.

Bernhard

pete_bla:

--- Zitat von: koehlerbv am 22.08.07 - 18:37:37 ---Wer hat gesagt, dass Robert verhindern will, dass andere debuggen können

--- Ende Zitat ---

er selbst:

--- Zitat von: bikerboy am 22.08.07 - 17:57:34 ---Ich möchte gerne den Inhalt meiner Scriptlibraries verbergen.

--- Ende Zitat ---

versuch doch mal nen agenten/script ect. ohne die lss zu debuggen....

hatte schon diverse male problem mit "verborgenem" code,
wenn der urheber nicht mehr erreichbar ist kann man dass dann nur den hasen geben...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln