hallo,
da ich im Rahmen meiner selbständigen Tätigkeit u.a. Anfragen auch im Notes Bereich habe, würde ich mir gerne eine Kontakt DB aufbauen mit möglichen Notesspezialisten, die bereit wären, im gegebenen Falle mit mir in den Projekten zusammenzuarbeiten. Meine Notes-Klientel setzt sich zZt überwiegend aus Großkotz..
oh sorry, aus dem Großkundenbereich zusammen, Schwerpunkt Finanzbranche. Ist aber nicht immer so.
Von daher würde es mich freuen, wenn Ihr mir bei Interesse Euer Skillprofil zusenden könntet und was Ihr üblicherweise für einen Stundensatz (ich weiß, ist immer verhandelbar) erwartet.
Es müssen nicht nur zertifizierte Superduper Notes Experten sein (also CLI, CLP, ...), es können u.a. auch sattelfeste Notesprofis aus allen gängigen Erfarungsgebieten sein.
z.B., um mal einige Anhaltspunkte zu nennen, falls Ihr unsicher seid, was ich meine? Wobei ich gerne betone, ..
, daß Ihr ALLE u.g. Skills perfeklt beherrschen müßt, 20 Jahre alt zu sein habt, 4 Sprachen könnt und einen Doppel-Studium mit Auszeichnung abgeschlossen habt, bestmöglich CalTec oder MIT...QUATSCH...das u.g. ist eine beispielhafte Aufzählung möglicher Wissensgebiete. Wenn Ihr nur eines davon beherrscht, ist es gut, wenn mehr, dann besser.
Entwicklerskill bzw. Notes-Erfahrungsumgang in Verbindung mit("oder" / "und")
- Formeln
- Lotus Script
- VB
- HTML/JavaScript
- C++ / C
- Java / JSP
- J2EE, Corba
- Notes API
- LEI, LSX, LS:DO, DECS
- COM
- XML
- Sametime, Quickplace, Everyplace, Workflow, Global Workbench, Discovery, Websphere, Domino.Doc
- DB/2, Oracle, "Alt-"Informix, MS-SQL = RDBMS über Connectoren mit Notes bzw. über Websphere
- Solaris, OS/2, WINxxx, Linux, AS/390-400, z/series
- Aris...ja, für Consultants eine interessante Ecke, auch Notes-Consultants i.A.s
etc etc....
Ebenso würde es mich natürlich freuen, wenn sich auch erfahrenere Admins melden, die nicht nur wissen, wie man ein Domino System plant, aufsetzt, migriert und verwaltet, sondern möglicherweise auch vor Begriffen wie Clustering, Citrix, Round Robin, LDAP, AD, Virenschutz, etc nicht zusammenzucken
Bei Entwicklern suche ich alle Skill-Level, von Low Level (nur in Formelsprache sattelfest) bis hin zu dem High Level Experten, der auch eine zuverlässige CRM Lösung mit Kopplung an die Backendsysteme realisieren kann. Bei Admins suche ich keine Anfänger, die "nur" eine Domain aufsetzen können, sondern auf jeden Fall ihr Wissen ausgebaut haben (die werden schon wissen, was ich meine, habs bereits oben kurz erwähnt). Insofern wäre eine denkbar knappe Projektsummary nicht schlecht, wenn Ihr mir die zusenden könntet, anhand der man die gewonnenen Erfahrungen erkennen kann (so wie Ihr ebenso versuchen würdet, einen Notes Spezialisten einzuschätzen
).
Worauf ich selbst Wert lege?
Eigentlich nur darauf, daß wenn man von sich selbst behauptet, auf einem gewissen Gebiet topfit zu sein, es auch tatsächlich ist. Sprich: Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit; alte Werte also, doch aktueller den je.
Ich habe versucht, etwas ausführlicher und lockerer meine Vorstellungen darzulegen, denn a.) bin ich eh schon in einem Forum lauter Freaks und b.) sind wir hier nicht auf der FAZ Seite, wo die Anzeigen im stinklangweiligen Altdeutsch geschrieben sind
Solltet Ihr noch Fragen haben, nur zu, ich beantworte sie auch gerne öffentlich.