Autor Thema: Eingebettete auf Kategorie beschränkte Ansicht und Collaps  (Gelesen 2521 mal)

Offline 0xse

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hi, nach einer langen langen Zeit der Enthaltung hab ich doch mal wieder den Weg hierher gefunden =)

Es geht um eine eine eingebettete Ansicht. Diese ist u.A. in der ersten Spalte kategorisiert. Durch die Einbettung wird die Anzeige auf die Kategorie

@Name([CN];@UserName)

reduziert. So bekommt jeder nur seine Dokumente zu sehen. Hierbei stellen sich aber ein paar Probleme die ich bisher nicht gelöst bekommen habe.

1) Keine Scrollleiste
Eine Einstellung übersehen, hat sich erledigt :)

2) Kategorien komprimieren
@Command([ViewCollapseAll]) funktioniert in diesem Kontext nicht, da die unsichtbaren Kategorien der Ansicht nicht angezeigt und komprimiert werden können. Der Haken in den Eigenschaften der eingebetteten Ansicht, dass alle Kategorien komprimiert werden sollen, ist auch gesetzt. Wie läßt sich einstellen, dass alle Kategorien bis auf die erste Ebene komprimiert sind beim Laden der Ansicht?

3) Schnellsuche in Ansicht
Klicke ich in die Ansicht und Tippe einen Text, erscheint dieser sofort in einer Suchbox. Geht natürlich nur mit sortierten Spalten. Die erste ist kategorisiert (und für den Benutzer nicht sichtbar), die zweite ist auch kategorisiert. Kann ich Notes dazu bringen diese Schnellsuche in der Ansicht nur in der grad ausgewählten Kategorie auf 2. Ebene durchzuführen? Sprich so, als gäbe es die 1. Ebene nicht.

Ich habe die Befürchtung das schon andere vor diesen Problemen standen und sich die Zähne ausgebissen haben. Mein Latei ist immo erstmal am Ende. Freue mich über Ideen, Anregungen und alles was irgendwie hilfreich ist =)

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Eingebettete auf Kategorie beschränkte Ansicht und Collaps
« Antwort #1 am: 21.08.07 - 08:29:47 »
Kann ich Notes dazu bringen diese Schnellsuche in der Ansicht nur in der grad ausgewählten Kategorie auf 2. Ebene durchzuführen? Sprich so, als gäbe es die 1. Ebene nicht.

Nein.

Wie läßt sich einstellen, dass alle Kategorien bis auf die erste Ebene komprimiert sind beim Laden der Ansicht?

Meines Wissens nach gar nicht.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline dirk_2909

• Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
« Antwort #2 am: 21.08.07 - 08:32:39 »
Hallo

Ja - das Problem haben alle mit embedded Views (& SetViewInfo) :-(

Wenn jeder User nur "seine" Dokumente sehen soll, arbeite doch mit Lesefeldern und normalen Ansichten.

Wenn es unbedingt embedded Views sein sollen, kannst Du vielleicht in der Maske in die die View eingebettet ist eine Art Suchfunktion einbauen ?! ( Nach verschiedenen Kriterien -feldwerten- die SingeleCategorie berechnen ?! ).

Für das Collapse habe ich irgendwo hier im Forum mal eine Idee gesehen ?! - Die greift aber wohl auf die WinApi (o.ä. ) zu ?! (weiß nicht mehr genau)
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #3 am: 21.08.07 - 08:33:12 »
Lesen und dann nicht mehr weiter wundern.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline dirk_2909

• Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
« Antwort #4 am: 21.08.07 - 08:35:04 »
Für das "CollapseAll" kannst Du dem User auch eine Aktion zur Verfügung stellen ala:

Code
@Command([NavigateNextHighlight]);
@Command([NavigateNext]);
@Command([ViewCollapse]) ;
@PostedCommand([ViewExpand])

Ist zwar nicht so schön aber ....

@Thomas: Wundern tue ich mich nicht ...... aber ärgern ....
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline 0xse

« Antwort #5 am: 20.04.09 - 14:05:07 »
Wieder mal das selbe Problem gehabt und diesmal auch die Lösung gefunden:

http://quintessens.wordpress.com/2006/10/29/collapse-a-categorized-embedded-view-by-default/

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz